Alex: Mail-Adressen und Forums-Identitäten

Beitrag lesen

Wie vertrauenswürdig diese Retro-Seite allerdings wieder ist - wobei ja die vielen zufriedenen Nutzer schon für sich sprechen. Ist spamgourmet der einzige dieser Dienste? Die Seite hätte jedenfalls mal einen relaunch nötig :P

Stimmt - schick schaut es nicht gerade aus. Aber es klappt wenigstens.

Mit der Datensicherheit habe ich mich da noch nicht befasst. Bei irgend einer Forenanmeldung oder Newslettern oder so ist mir das egal. Habe aber auch schon mal Sachen mit so einer Adresse bestellt, wo also auch mehr Daten dabei sind.

Sprich für Forenanmeldungen, wo man danach dann auch keine Mails mehr bekommen möchte? Wobei diese Mailadressen dann ja auch mitunter abgelaufen sein können, wenn man eventuell mal sein Passwort per Mail zurücksetzen muss..

Du kannst eine Adresse immer im Nachhinein auf trusted stellen und weitere Mails empfangen. Aber ich glaube Spamgourmet zeigt auf der Seite auch die letzten geblockten Mails an...oder nur die Betreffzeilen und so...weiß nimmer.

Das klingt gut und diese Adresse kann ich auch bestimmt irgendwann dann doch deaktivieren?

Ja.

Kann ich bei spamgourmet auch eine Mail-Adresse anlegen von der aus ich erstmal mailen muss? Sprich nicht auf eine Antwort auf eine Ablaufadresse reagieren, sondern von einer Ablaufadresse z. B. eine Support-Anfrage-Mail schicken, um dann die Antworten auf die Ablaufadresse zu erhalten und seine wahre E-Mail-Adresse zu verschleiern?

Das wäre auch was gutes. Weiß leider nciht, ob das geht. Da musst du mal nachschauen.

Ist Spamgourmet der einzige dieser Dienste?

Ich kenne nur Spamgourmet. Ansonsten nutze ich manchmal noch so Trashmail-Dienste, wo man auf deren Website (öffentlich) die Mails lesen kann. Aber das ist ja was anderes.

Was hat es jetzt mit der Datenspeicherung zu tun, irgendwie wird schon etwas der Mails gespeichert?

Vielleicht weiß da ja jemand anderes mehr...wäre interessant.

Gruß
Alex