Hallo,
Leider sind USB-Buchsen meist so angebracht, dass sie schlecht erreichbar sind und im Dunkeln liegen, und man hat mindestens ein Gelenk zu wenig im Arm.
Das kann man ja selbst bei einer Buchse am beweglichen Kabel, das sich frei im Raum drehen kann, nicht unbedingt als Argument gelten lassen
wie kommst du jetzt auf Kabel-Buchsen? Davon war ja bisher gar keine Rede.
Desktop-Rechner mit USB auf dem Mainboard haben ein klares "oben". Mainboards sind selten über Kopf eingebaut. Für senkrecht eingebaute Mainboards in Tower-Gehäusen ...
... die zweifellos die Mehrheit der Heim- und Office-PCs darstellen, ...
wirst du sicher genügend Erfahrung haben, um auch im Schlaf herleiten können, wo "oben" ist.
Ja. Dann weiß ich aber immer noch nicht, in welcher Orientierung ich den Stecker gerade halte.
Außerdem habe ich schon an mehreren PCs erlebt, dass externe Festplatten am Frontanschluss nicht funktionieren wollten, am rückseitigen dagegen problemlos. Ich weiß, es gibt keine technisch-logische Erklärung dafür. Trotzdem ...
Zu wenig Strom für den Anlaufvorgang. Während die hintere Buchse ihn dir kurzzeitig gibt, auch wenn er die zulässigen 500mA übersteigt, ist die vordere vielleicht nicht so gnädig (anderer Controller, hinterm internen Hub).
Irgendsowas wird es sein. Die Geschichte mit dem Strombedarf klingt insofern plausibel, als bei den betroffenen Rechnern USB-Sticks oder andere Geräte mit geringem Strombedarf auch an den Frontbuchsen meist einwandfrei funktionieren.
So long,
Martin
Soso, der Klügere gibt nach.
Aber warum sollen sich immer nur die Dummen durchsetzen? .oO(?)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(