dedlfix: Notebook mit seriellem Anschluß

Beitrag lesen

Hi!

Leider sind USB-Buchsen meist so angebracht, dass sie schlecht erreichbar sind und im Dunkeln liegen, und man hat mindestens ein Gelenk zu wenig im Arm.
Das kann man ja selbst bei einer Buchse am beweglichen Kabel, das sich frei im Raum drehen kann, nicht unbedingt als Argument gelten lassen
wie kommst du jetzt auf Kabel-Buchsen? Davon war ja bisher gar keine Rede.

Weil die im Gegensatz zu fest eingebauten ihre Drehrichtung ändern. Da ist das "oben" und "unten" anders als bei den fest eingebauten nicht gleichbleibend.

Desktop-Rechner mit USB auf dem Mainboard haben ein klares "oben". Mainboards sind selten über Kopf eingebaut. Für senkrecht eingebaute Mainboards in Tower-Gehäusen ...
... die zweifellos die Mehrheit der Heim- und Office-PCs darstellen, ...

Da hab ich doch meine Zweifel. Was will denn die Mehrheit mit großen Towern (auch wenn sie nur Midi sind, sind sie doch größer als Desktops), wenn die kleinen Desktops zum Großteil für die Bürotätigkeit reichen?

wirst du sicher genügend Erfahrung haben, um auch im Schlaf herleiten können, wo "oben" ist.
Ja. Dann weiß ich aber immer noch nicht, in welcher Orientierung ich den Stecker gerade halte.

Dafür gab ich einige Erkennungsmerkmale an. Du kannst ja vor dem Nach-hinten-Führen mal draufschauen, wenn du sie nicht fühlen kannst.

Lo!