Christian Becker: Vertikal zentrierte Ausrichtung

Beitrag lesen

Hi,

wie man eine Navigation vernünftig baut, steht in SELFHTML: <http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm@title=CSS-basierte Navigationsleisten>

Ja, vielen Dank auch.
Das hat mich ja so weit gebracht, wie ich bin.

Nein, so weit bist du noch nicht, weil du noch ein Tabelle missbrauchst, anstatt die Navigation vernünftig als Liste von Links auszuzeichnen.

MfG ChrisB

Leute, ihr seid ja wirklich unheimlich freundlich und hilfreich. Ich bin tief beeindruckt. Noch beeindruckter wäre ich allerdings, wenn mir auch jemand mit meinem Problem geholfen hätte.

Ich hatte gedacht, dass sich selfhtml auch an Leute richtet, die nicht hauptberuflich HTML, CSS, JS etc. pp. verwenden.

Dass der CSS Code, den ich gepostet habe, nicht mehr so viel gemein hat mit dem, was im entsprechenden Kapitel steht, liegt daran, dass ich so einiges ausprobiert habe, um zu meinem Ziel zu gelangen. DANACH habe ich in einem anderen Forum gefragt, als Antwort erhalten, dass ich mal hier http://phrogz.net/css/vertical-align/index.html schauen sollte, und dies getan.
Da ich dort fand, dass vertical-align wohl mit Tabellen ganz gut funktioniert, habe ich mein (bzw. das von selfhtml) CSS umgeschrieben und mein Glück mit Tabellen versucht. Als das auch nicht fruchtete, habe ich mir gedacht, ich kann ja mal Leute fragen, die vielleicht schlauer sind, jedenfalls aber mehr Erfahrung haben dürften.

Ich habe nicht hier gepostet, um dahin zurückverwiesen zu werden, von wo ich kam (denn offensichtlich habe ich da entweder Verständnisprobleme, oder das, was ich will, wird nicht abgedeckt), mir vorwerfen zu lassen, dass ich lüge, wenn ich sage, dass ich ebendort war, oder darüber belehrt zu werden, dass man Tabellen nicht zu Formatierungszwecken missbrauchen soll.

Kann mir nun also jemand helfen, oder nicht?

--
Seems we made our greatest error when we named it at the start
 for though we called it "Human Nature" - it was Cancer of the heart