CSSrocks: CSS Regel anwenden

Hallo liebe Community, bei einer Website die ich gerade mache habe ich folgendes Problem:

Ich würde gerne eine CSS-Regel (float: left) auf den Inhalt einer Liste anwenden ohne direkt die LI-Elemente anzusprechen, sondern nur auf den Inhalt. Also als würde folgende Konstruktion vorliegen:

<li><div>aaabbbccc</div></li> <li><div>aaabbbccc</div></li>
~~~ ...  
Ich könnte natürlich auch um jeden Inhalt wie im obigen Bsp. einen Container legen, aber gibt es auch eine elegantere Lösung? etwas wie: .... ul li \* { } funktioniert nicht??? Notfalls müsste ich eben doch die inneren DIVs anlegen, was ich aber wenn möglich vermeiden möchte.  

Danke...  

1. Om nah hoo pez nyeetz, CSSrocks!

Ich könnte natürlich auch um jeden Inhalt wie im obigen Bsp. einen Container legen, aber gibt es auch eine elegantere Lösung?

Ich sag mal nein.

Aber wie solls denn aussehen?

Matthias

--
    1/z ist kein Blatt Papier.

1. Om nah hoo pez nyeetz, CSSrocks!

Ich könnte natürlich auch um jeden Inhalt wie im obigen Bsp. einen Container legen, aber gibt es auch eine elegantere Lösung?

Ich sag mal nein.

Aber wie solls denn aussehen?

Matthias

Naja ich brauch eine horizontale Navigationsleiste und würde die Listenpunkte dann mit float:left horizontal machen. wenn ich aber die li-Elemente floate verschiebt es mir die aus meinem Wrapper. Display:inline geht auch nicht, weil ich ihnen dann keine fixe Breite mehr zuweisen kann. Die ich aber aus Layouttechnischen Gründen brauche.

1. Hi,

hilft es dir wenn du die li floaten lässt und dem ul ein overflow:hidden gibst?
        Oder wenn du den li display:inline-block gibst?

~dave

1. Hi,

hilft es dir wenn du die li floaten lässt und dem ul ein overflow:hidden gibst?
          Oder wenn du den li display:inline-block gibst?

~dave

Mit overflow hidden hat funktioniert :D...
          Danke dir! Mal sehen wies jetz aussieht wenn ich mein BG-Bild einfüge..
          Bin gespannt wie des ganze reagiert ;D

Franz