Formular und Sessions Problem
Fosef
- php
0 Cheatah
HeyHo,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Formular welches Sessions nutzen soll.
Ich will folgendes tun:
Eine Seite für die Erfassung einer Bestellung.
Auf der zweiten Seite soll die Adresse etc. erfasst werden.
Auf der dritten eine Zusammenfassung ausgegeben werden und nach der Bestätigung soll das ganze per mail verschickt werden.
Nun mein Problem:
Ich starte auf der ersten Seite eine Session. Nun möchte ich aber, bevor ich zur nächsten Seite komme die eingaben prüfen. Also setze ich dem Form die action auf sich selbst. Das Problem ist nun, dass ich den Befehl "header(Location: adresse.php)" brauche damit ich auf die adress seite komme, falls alle Eingabe auf der ersten Seite korrekt sind.
Der header location Befehl zieht allerdings meine Session nicht mit. Wenn ich also eine ganz normal gesetzte session variable auf Seite 1 auf Seite 2 ausgeben will funktioniert dies nicht mehr.
Weis jemand eine Lösung für dieses Problem?
Ich habe schon gelesen dass man die SID mitgeben soll, hatt bei mir aber nichts geholfen.
Vielen Dank
Hi,
"header(Location: adresse.php)"
der Location-Header benötigt zwingend eine absolute URL, keine relative.
brauche damit ich auf die adress seite komme, falls alle Eingabe auf der ersten Seite korrekt sind.
Die Adress-Seite ist das, was Dein PHP-Code ausgibt. Dieser PHP-Code kann unter der selben URL liegen wie der, der die vorherige Seite und die Fehlerseite ausgab. Ein für Dich wichtiges Stichwort lautet "if".
Cheatah