Ordner in seite anzeigen
Trestor
- design/layout
0 Encoder0 Trestor
0 Felix Riesterer
Hallo,
Ich würde gerne einen Ordner auf einer Seite anzeigen.
Ich habe bereits eine variante in der ich eim Frameset erstellstellt habe.
Unten kam der Ordner und Oben die Navigationsleiste die ich auf allen Seiten dieser Homepage habe, sieht aber total blöde aus.
Kann man es vielleicht hinbekommen das der Ordner wie ein "Bild" auf der Seite zu sehen ist, aber man ihn trotzdem nutzen kann.
Achja, es handelt sich um ein Abi-Projekt und muss nur auf Firefox unter Linux laufen.
Das heißt?
Kann man es vielleicht hinbekommen das der Ordner wie ein "Bild" auf der Seite zu sehen ist, aber man ihn trotzdem nutzen kann.
?
Überleg dir mal du liest diese Frage und weißt (so wie alle hier) überhaupt nichts zusätzlich dazu, nur das was hier steht. Das kan kein Mensch kapieren.
Ich machs mal genauer:
Ich habe für ein Projekt eine Seite mit HTML und CSS geschrieben.
Die Seite ist als Arbeitsfläche gedacht.
Daher wollte ich zugriff zu meinem Heimatverzeichniss einfügen.
Bisher hatte ich das so:
<html><head><title>Frame-Vorlage von PlanetHTML.de </title></head>
<frameset rows=80,* frameborder="0" framespacing="0" border="0" >
<frame name="Oben" src="frame.html" marginheight=0 marginwidth=0 border=0 scrolling="no"> //Diese Frame ist mein Navigationsmenü
<frame name="Unten" src="file:///C:/Users/Trestor/" marginheight=0 marginwidth=0 border=0> //In dieser Frame ist das Verzeichniss. Aber da ich mit Unix arbeite ist das eh später ein anderes
</frameset>
</html>
Aber ich möchte das das Verzeichniss so eingebaut wird das es in diesem Grundgerüst steckt:
<html>
<title>Homepage</title>
<body text="black" background="images/black-grunge.jpg" link="black" alink="black" vlink="black">
<link href="css/style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<div id="navigation"> //Anfang der Navigationsleiste
<ul>
<li id="active"><a href="homepage.html">Home</a></li>
<li> <a href="ordner.html">Benutzerdateien</a></li>
<li><a href="links.html">Links</a></li>
<li><a href="Impressum.html">Impressum</a></li>
</ul>
</div> //Ende der Navigationsleiste
<font color="white">
<p align="center">
<br> //Hier soll das verzeichniss zu sehen sein
</font>
</body>
</html>
Die vorschläge können auch ruhig JS enthalten, aber CSS oder HTML wären mir lieber
Lieber Trestor,
Ich habe für ein Projekt eine Seite mit HTML und CSS geschrieben.
soweit so gut. Nun aber meine Frage: Wo soll die Seite "stehen"? Im Internet oder einfach nur lokal auf (D)einer Festplatte?
Die Seite ist als Arbeitsfläche gedacht.
Für wen?
Aus Deiner Beschreibung geht nicht hervor, was Du _eigentlich_ zu tun versuchst. Was ist das für ein Projekt und welche Rolle soll Deine Seite alias "Arbeitsfläche" dabei spielen?
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hi,
Daher wollte ich zugriff zu meinem Heimatverzeichniss einfügen.
"Verzeichnis" schreibt sich übrigens mit 50% weniger "s".
<frame name="Unten" src="file:///C:/Users/Trestor/" marginheight=0 marginwidth=0 border=0> //In dieser Frame ist das Verzeichniss. Aber da ich mit Unix arbeite ist das eh später ein anderes
Der Browser hat hier keine andere Wahl, als auf das Dateisystem des Rechners, auf dem er läuft, zuzugreifen und die dort eventuell vorhandenen Daten auf irgend eine Weise zu präsentieren. Diese Weise ist von außen nicht beeinflussbar. Du kannst allenfalls den Browser umprogrammieren (was im Falle von Firefox vergleichsweise einfach geht, aber um einiges komplexer ist als HTML), wodurch es auf *diesem* Browser anders aussieht. Auf keinem anderen.
Was willst Du *eigentlich* erreichen?
Cheatah
Lieber Trestor,
so wie hier? Download-Ordner
Achja, es handelt sich um ein Abi-Projekt und muss nur auf Firefox unter Linux laufen.
Was ist ein Abi-Projekt und warum Linux? Wieso braucht es nur den Firefox und keine anderen Browser auch?
[Tipps für Fragende]
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Das ist nicht das richtige. ich versuche direkten Zugriff auf das Verzeichnis zu erhalten.
Das was ich da stehen haben will ist wie als ob ich einen link machen würde der da lautet: <a href="file:///C:/Users/Patrick/">Benutzerdateien</a>
Das Fenster das dann erscheint würde ich gerne in meine Seite einbinden.
Hi,
Das ist nicht das richtige. ich versuche direkten Zugriff auf das Verzeichnis zu erhalten.
Das was ich da stehen haben will ist wie als ob ich einen link machen würde der da lautet: <a href="file:///C:/Users/Patrick/">Benutzerdateien</a>
Das Fenster das dann erscheint würde ich gerne in meine Seite einbinden.
Das dürfte, rein mit den Mitteln von HTML, nur mit Frames gehen.
Wenn dir ein komplettes Frameset für diesen Zweck nicht schmeckt, dann nutze einen Iframe.
MfG ChrisB
Wenn dir ein komplettes Frameset für diesen Zweck nicht schmeckt, dann nutze einen Iframe.
Könntest mir jmd dazu ein bsp geben?
Hi,
Könntest mir jmd dazu ein bsp geben?
http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm
MfG ChrisB