NewJava: Einfaches Gästebuch mit Java programmieren

Hallo, guten Tag.
Ich möchte mit Java ein einfaches Gästebuch programmieren.
Allerdings habe ich dazu kein Tutorial gefunden und würde es sehr nett
finden, wenn sich einer die Zeit nimmt und mir zumindest sagt, wie
das Grundgerüst der .class-Datei auszusehen hat, damit ich selbstständig
weiterarbeiten kann.

Das heißt, wie bindet man die .class Datei in HTML ein(es gibt den object und applet Befehl).

Als zweites das Grundgerüst der .class Datei. Ich weiss, dass man für Java main-Anweisungen. Mehr leider auch nicht, bin ziemlich neu in Java.

  1. Hi,

    Ich möchte mit Java ein einfaches Gästebuch programmieren.
    Allerdings habe ich dazu kein Tutorial gefunden und würde es sehr nett
    finden, wenn sich einer die Zeit nimmt und mir zumindest sagt, wie
    das Grundgerüst der .class-Datei auszusehen hat, damit ich selbstständig
    weiterarbeiten kann.

    Das heißt, wie bindet man die .class Datei in HTML ein(es gibt den object und applet Befehl).

    Als zweites das Grundgerüst der .class Datei. Ich weiss, dass man für Java main-Anweisungen. Mehr leider auch nicht, bin ziemlich neu in Java.

    Bist du dir sicher, dass du ein Applet entwickeln willst? Sowas findet man heutzutage (und aus guten Gründen) nicht mehr häufig. Wenn du mit Java Webentwicklung machen willst, dann probier doch ein gängiges Framework (z.B. JSP/JSF/...) oder mach es einfach über CGI.

    Bis die Tage,
    Matti

    1. Bist du dir sicher, dass du ein Applet entwickeln willst? Sowas findet man heutzutage (und aus guten Gründen) nicht mehr häufig. Wenn du mit Java Webentwicklung machen willst, dann probier doch ein gängiges Framework (z.B. JSP/JSF/...) oder mach es einfach über CGI.

      Bis die Tage,
      Matti

      Hallo Matti, danke für deinen Tipp. Was genau sind Frameworks?
      Ich bin komplett neu eingestiegen in Java.

      1. Lieber NewJava,

        Ich bin komplett neu eingestiegen in Java.

        warum Java?