Skeptiker: Angenommen...

... eine fiese Organisation will meine Webseite verlangsamen. Wie könnte Sie das tun und wie könnte ich mich dagegen schützen?

lasst euer Wissen glitzern.

Skeptiker

1. Moin Moin!

... eine fiese Organisation will meine Webseite verlangsamen. Wie könnte Sie das tun

dDoS

und wie könnte ich mich dagegen schützen?

Kaum, im Falle eines Falles fragst Du Deinen Hoster. Wenn Du eigene Server hast, solltest Du fähige Admins haben, die ggf. zusammen mit dem Provider Gegenmaßnahmen einleiten.

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
  2. ... eine fiese Organisation will meine Webseite verlangsamen. Wie könnte Sie das tun

Dauerfeuer auf F5, Wget, Botnetz... Kommt auf die Organisation und Deinen Server an.

und wie könnte ich mich dagegen schützen?

Iptables wäre eine Idee. Letztlich kommt es auch hier auf die Kontrahenten des "Kampfes" an. Wenn die Organisation hinreichend potent und Du hinreichend impotent(bildlich!!!1elf!!) bist: keine Chance.

lasst euer Wissen glitzern.

I'm shining in the rain, i'm...

3. Moin!

... eine fiese Organisation will meine Webseite verlangsamen. Wie könnte Sie das tun und wie könnte ich mich dagegen schützen?

Dan Kaminski about TCP/IP, insbesondere ab Minute 43:44.

- Sven Rautenberg

4. Moin!

Die schicken Dir einen Agent als "erfahrenen Webdeveloper" und der programmiert Dir mit 127  Datenbankabfragen eine ganz tolle Startseite, wobei für jede die Verbindung zum Server neu aufgebaut wird ... und baut mit CSS auf Briefmarkengröße geschrumpfte 130 MB-Grafiken ein.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix

5. Sie kaufen sich trotz ihres Milliardenbudgets den 10-Euro-Aldi-Bot und DDoSen dich :p

Du installierst dir mod_evasive und lachst dir ins Fäustchen.

6. Hallo wieder und sorry für späte Antwort,

Vielen Dank für die interessanten Antworten,

* Sven, klasse Video, ich muß es mir wahrscheinlich noch zehn mal angucken, bevor ich kapier, wie dieser "Nooter" funktioniert. Der Kerl scheint also eine recht sichere Methode gefunden zu haben, ISPs und anderen zumindest nachzuweisen, daß Sie den Traffic manipulieren. Sehr beruhigend und hochinteressant. Hoffentlich wird Nooter open source :-D

* Suit, Danke ebenfalls, mod_evasive habe ich mir gebuchmarkiert.

* Mitleser und Alexander (HH), eure Szenarios scheint ja Suits Tipp zumindest abfedern zu können. IPTables -> gebuchmarkiert

* Fastix, dein Szenario ist fragwürdig, ich code lieber selbst ;-)

Vielen Dank nochmal für den Lesestoff.

Skeptiker