blumentopf: javascript nach Klick auf Link in Ziel-html ausführen?

Gibt es eine Möglichkeit, nach dem Öffnen eines Verweises direkt auf der neuen Seite ein javascript auszuführen, so dass der Inhalt des Linkziels je nachdem, von welchem Link aus es erreicht wurde, auf andere Art dynamisch verändert werden kann?

Konkret habe ich ein Flash Objekt, bei dem man mit js-Befehlen unterschiedliche Playlists auswählen kann.
Ich würde gerne, je nachdem, von welchem Link der Nutzer zu dem Flash Objekt kommt, ihn dort mit einer anderen Playlist erwarten.

Vielen Dank und Grüße

1. Hi,

die unterschiedlichen Links brauchen einen zusätzlichen parameter, z.B. /index.html?playlist=0

Auf der Zielseite kannst du mittels des http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm#search@title=location-Objekts diesen Parameter auslesen und entsprechend reagieren.

Ich denke aber dass das Ganze serverseitig irgendwie sinnvoller ist.

~dave

1. Hallo,
      danke für den Hinweis. Das funktioniert sogar ganz gut. Das Problem ist nur, dass der Player per js eingebunden wird, und onload immer noch nicht zu finden ist.
      Der einzige Ausweg, den ich gefunden habe, ist mit setTimeOut nach einer Sekunde die Playlist zu laden, was aber auch nicht grade so die hohe Schule zu sein scheint.
      Kann mann irgendwie abfragen, wann alle Elemnte geladen und aufgebaut sind?

Hier die Player Einbindung:

<script type='text/javascript'>  

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////  
      	var flashvars = {};  
      	flashvars.skin = 'skins/basic_black/skin.xml';  
      	flashvars.playlist = 'playlist.xml';  
      	flashvars.autoplay = 'false';  
      	flashvars.shuffle = 'false';  
      	flashvars.key = 'REGISTRATIONKEY';  

var params = {};  

var attributes = {};  
      	attributes.id = 'ep_player1';  

swfobject.embedSWF(  
      		'ep_player.swf', // location of the swf file  
      		'ep_container1', // id of the container div to print the player in  
      		'150', '200', // width / height of the player  
      		'10.0.0', // required flash version  
      		false,  
      		flashvars,  
      		params,  
      		attributes  
      	);  

</script>

Hi,

die unterschiedlichen Links brauchen einen zusätzlichen parameter, z.B. /index.html?playlist=0

Auf der Zielseite kannst du mittels des http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm#search@title=location-Objekts diesen Parameter auslesen und entsprechend reagieren.

Ich denke aber dass das Ganze serverseitig irgendwie sinnvoller ist.

~dave

1. Moin!

http://code.google.com/p/swfobject/wiki/api

function sayHi() {  
          alert("Hi!");  
        }  
        swfobject.addLoadEvent(sayHi);

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix