Bernhard: Digitalkamera vs. Win2k

Hallo,

ich habe eine Canon Digital IXUS 95 IS (Produktblatt) und einen alten Rechner, der noch mit Windows 2000 läuft. Offiziell unterstützt Canon kein Win2k, das auf CD mitgelieferte Setup-Programm verweigert die Installation.

Kennt jemand vielleicht trotzdem eine Möglichkeit, die Kamera zur Zusammenarbeit mit dem Rechner zu bewegen? Schnickschnack ist nicht notwendig; ich will nur die Fotos von der Kamera auf die Platte kopieren.

Wenn ich das Ding einfach einstecke, dann identifiziert es sich bei Windows leider nicht als "USB Mass Storage Device", sondern als "Canon Digital Camera" und verlangt Treiber, die ich nicht bieten kann. Auch WinXP-Treiber kann ich auf der CD nirgends ausmachen...

Grüße
Bernhard

1. Hi,

ich habe eine Canon Digital IXUS 95 IS (Produktblatt) und einen alten Rechner, der noch mit Windows 2000 läuft. Offiziell unterstützt Canon kein Win2k, das auf CD mitgelieferte Setup-Programm verweigert die Installation.

Ja, das scheint wohl so zu sein – „Hab heute mal beim CANON-Support angerufen. Für diese Kamera gibt es tatsächlich keinen Treiber für WIN2000.“

das auf CD mitgelieferte Setup-Programm verweigert die Installation.

Hast du mal probiert, es im XP-Kompabilitätsmodus von Win2K zu starten?

Kennt jemand vielleicht trotzdem eine Möglichkeit, die Kamera zur Zusammenarbeit mit dem Rechner zu bewegen? Schnickschnack ist nicht notwendig; ich will nur die Fotos von der Kamera auf die Platte kopieren.

Billigen Card-Reader holen, sofern der Rechner noch keinen hat – und die Bilder darüber auf den Rechner ziehen …?

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hi!

Billigen Card-Reader holen, sofern der Rechner noch keinen hat – und die Bilder darüber auf den Rechner ziehen …?

Gott bin ich blöd... Der Rechner ist zwar alt, aber was habe ich bisher nicht gemacht? Genau: Geschaut, ob ein Card-Reader drin ist, und natürlich... (Zu meiner teilweisen Entlastung möchte ich vorbringen: Das Ding gehört nicht mir.)

Besten Dank für die Hilfe.

Grüße
      Bernhard

2. Moin Moin!

Meinst Du das ernst?

Alexander

--
      Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
      1. Hi,

Meinst Du das ernst?

Willst du etwa behaupten, Zeit sei linear? :-)

MfG ChrisB

--
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. Moin Moin!

Meinst Du das ernst?

Wann wird denn das Update für W2K releast gewesen worden sein werden?

Alexander

--
          Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
          1. Hallo,

Meinst Du das ernst?
            Wann wird denn das Update für W2K releast gewesen worden sein werden?

Zeitreisen werden Grammatik komplizierter gemacht haben.

So long,
             Martin

--
            Lieber eine Fliege im Porzellanladen
            als ein Elefant in der Suppe.
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. Hi,

was willst du mit der Software?
    So wie ich in dem von dir verlinkten Datenblatt lese, verwendet die Kamera hundsgewöhnliche Speicherkarten (SD, SDHC, MMC) und speichert darauf gewöhnliche JPEG-Bilder. Also Speicherkarte raus, Speicherkarte in den Card-Reader am Rechner, und gut is'.

Eben, also einfach die Speicherkarte umstecken. Fertig.

Wenn ich das Ding einfach einstecke, ...

Das muss ja nun wirklich nicht sein.

Ciao,
     Martin

--
    Wer es in einem Unternehmen zu etwas bringen will, muss so tun, als hätte er es schon zu etwas gebracht.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Eben, also einfach die Speicherkarte umstecken. Fertig.

Jo, ich bin am Schlauch gestanden. Mein Fehler, sorry.

Grüße
      Bernhard

1. Hi.

Jo, ich bin am Schlauch gestanden.

Äh, du bist was? Vielleicht Schweizer? ;)

Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

--
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        1. Hi.

Jo, ich bin am Schlauch gestanden.

Äh, du bist was? Vielleicht Schweizer? ;)

Nicht nötig, Feuerwehrmänner und Gärtner stehen auch am Schlauch ;-)

captcha