moinmoin!
Könntest Du bitte mal auf Dein komisches jsFiddle verzichten?
klar :)
Das verwirrt - gerade Dich als Anfänger - nur unnötig,
ist nicht auszuschließen, allerdings habe ich schon in vergangenheit versucht mein problem zu klären, habe aber außer lebenshilfe keine für meinen wissenstand verwertbaren infos bekommen. irgendwas musste ich doch machen... in etwa nach dem motto: "er war jung und brauchte das geld"
Nein, ist es definitiv nicht. Lass das Javascript doch einfach mal laufen - es wird voraussichtlich problemlos funktionieren.
ohne aufmüpfig wirken zu wollen: das script lief auch in der "falschen" version (s.o.) allerdings bin ich gern kompromissbereit, ein mögliches problem ist eben noch keins, gell. trotzdem stimme ich matti zu, wenn er meint das es beim js ähnlich ist wie im straßenverkehr. man muss halt mit den fehlern der anderen rechnen...
Error:
Problem at line 17 character 25: this is undefined
Zeile 17 ist wahrscheinlich folgende?
if(this.blur)
wenn ich richtig gezählt habe ist das "i" in diesem teil gemeint: for(var i=0;i<document.links.length;i++)
allerdings schließe ich (m)eine fehlinterpretation nicht aus.
Implied global: window 9,12
Damit ist vermutlich folgendes gemeint?
var toFocus = document.getElementById(window.location.hash.substr(1));
Natürlich ist das das globale "window"-Objekt. Was sollte es sonst sein?
verstehe was du sagen willst... weiß aber nicht ob das gemeint ist
[1] Erst schießen - dann fragen.
:) dazu haben die bald keine kohle mehr allerdings darf ich "die amerikaner" nicht unterschätzen die wollen sich jetzt für weitere geliehene 450 miliarden dollar arbeitsplätze schaffen mein tipp: rüstung (gabs schon mal)
ALSO: das script funktioniert ABER mein altes neues problem ist wieder da. ich weiß immer noch nicht warum das script wenn ich einen link mit sprungmarke benutze wie zum beilpiel #nopuresw den effekt erzeugt (bitte warten bis die seite vollständig geladen ist... ca 500kb plus durchrattern der scripte... dauert etwas)
ich vermute das bis hier hin:
if (toFocus)
{
toFocus.focus();
...
der link focussiert wird und der rest nicht weiter von bedeutung ist weil's kein mouseup gibt.
wenn diese schlussfolgerung nicht völlig falsch ist verstehe ich nicht wiso der effekt nicht auftritt wenn ich folgendes notiere:
window.onload = function() {
// class="resize" for normal picz
Shadowbox.setup("a.resize", {
handleOversize: "resize",
});
// class="drag" for panoramic picz
Shadowbox.setup("a.drag", {
handleOversize: "drag",
});
};
window.onload = function()
{
// link mit id="bla" fokussieren
if (toFocus)
toFocus.focus();
// beim loesen der maustaste rahmen um link entfernen
for(i=0;i<document.links.length;i++)
{
document.links[i].onmouseup=function()
{
if(this.blur)
{
this.blur();
}
};
}
};
folgendes geht aber wiederum:
window.onload = function()
{
// link mit id="bla" fokussieren
if (toFocus)
toFocus.focus();
// beim loesen der maustaste rahmen um link entfernen
for(i=0;i<document.links.length;i++)
{
document.links[i].onmouseup=function()
{
if(this.blur)
{
this.blur();
}
};
}
// class="resize" for normal picz
Shadowbox.setup("a.resize", {
handleOversize: "resize",
});
// class="drag" for panoramic picz
Shadowbox.setup("a.drag", {
handleOversize: "drag",
});
};
wobei der zusätzliche teil ein stup für ein fremdscript zur bilddarstellung ist, es ist aber unerheblich ob dieses fremdscript im HEAD bereich gelistet ist oder nicht. das problem ist imho in der o.a. notation zu suchen**
** ohne gewähr
fragen über fragen
mfg torsten
Shakespeare sagt: To be or not to be / Sartre sagt: To be is to do / Camus sagt: To do is to be / Sinatra singt: Do be do be do