Tabelle
mira
- html
Hallöchen! :)
Ich bin erst ein Anfänger und meine Tabelle macht nicht das was ich will :D. Ich möchte eine Überschrift und direkt da drunter eine Tabelle haben. Aber meine Tabelle wird einige Zeilen unter der Überschrift angeziegt und ich weiß nicht warum.
<h3>Aufgabe 2:</h3>
<table border="1">
<tr><td>1</td> <td>1</td></tr><tr><td>1</td> <td>2</td></tr><tr><td>1</td> <td>3</td></tr><tr><td>1</td> <td>4</td></tr><tr><td>1</td> <td>5</td></tr><tr><td>1</td> <td>6</td></tr><br/></tr><tr><td>2</td> <td>1</td></tr><tr><td>2</td> <td>2</td></tr><tr><td>2</td> <td>3</td></tr><tr><td>2</td> <td>4</td></tr><tr><td>2</td> <td>5</td></tr><tr><td>2</td> <td>6</td></tr><br/></tr><tr><td>3</td> <td>1</td></tr><tr><td>3</td> <td>2</td></tr><tr><td>3</td> <td>3</td></tr><tr><td>3</td> <td>4</td></tr><tr><td>3</td> <td>5</td></tr><tr><td>3</td> <td>6</td></tr><br/></tr><tr><td>4</td> <td>1</td></tr><tr><td>4</td> <td>2</td></tr><tr><td>4</td> <td>3</td></tr><tr><td>4</td> <td>4</td></tr><tr><td>4</td> <td>5</td></tr><tr><td>4</td> <td>6</td></tr><br/></tr><tr><td>5</td> <td>1</td></tr><tr><td>5</td> <td>2</td></tr><tr><td>5</td> <td>3</td></tr><tr><td>5</td> <td>4</td></tr><tr><td>5</td> <td>5</td></tr><tr><td>5</td> <td>6</td></tr><br/></tr><tr><td>6</td> <td>1</td></tr><tr><td>6</td> <td>2</td></tr><tr><td>6</td> <td>3</td></tr><tr><td>6</td> <td>4</td></tr><tr><td>6</td> <td>5</td></tr><tr><td>6</td> <td>6</td></tr><br/></tr></table>
مرحبا
<h3>Aufgabe 2:</h3>
Versuch's mal so:
[code lang=html]<h3 style="margin:0;padding:0;">Aufgabe 2:</h3>
Tabelle ...
Und dann würde ich Selfhtml lesen. Viel lesen.
mfg
--
[Never look back ...](http://www.youtube.com/watch?v=KHUSENUtn7k)
@@Malcolm Beck´s:
nuqneH
<h3 style="margin:0;padding:0;">Aufgabe 2:</h3>
Den oberen Abstand (und eventuelle seitliche) möchte man wohl nicht nullen. Und eine Überschrift sollte per Default kein Padding haben.
<h3 style="margin-bottom:0">Aufgabe 2:</h3>
Und dann würde ich Selfhtml lesen. Viel lesen.
Da sollte dann zu lesen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, Stilangaben unterzubringen und dass inline in @style-Attributen die denkbar schlechteste ist.
Qapla'
Ich möchte eine Überschrift und direkt da drunter eine Tabelle haben.
nicht vielleicht eine http://de.selfhtml.org/html/tabellen/umgebung.htm#beschriftung@title=Tabellenüberschrift?