HP-User: Ideen für ein Bildmotiv gesucht

Abend Leute

Auf der Schlußseite meiner Homepage möchte ich das aktuelle Motiv ganz unten ändern (Kissen mit Uhr). Dieses Motiv habe ich auf der Indexseite unter der Überschrift "Einstieg" bereits verwendet. Jetzt suche ich eine Motividee für die letzte Seite des Webangebotes mit der Überschrift "Ausstieg".

Also:
Was signalisiert ein Ende?
Ein Tag der zuende geht?
Das man zum Ende kommt?
Das man schlafen geht oder bereits schläft?

Freu mich, wenn es ein paar Ideen hierzu gäbe.

Die Seite ist diese.

Gruß HP-User

1. hi,

Also:

Eine Kündigung!

Ein Tag der zuende geht?

Schöne Erinnerungen an den geglückten Kopfsprung vom 3m!

Das man zum Ende kommt?

Der Mann mit der Sense, the reaper!

Ein am Horizont sich träge herumwälzender Mond.

Horst Lumpi

1. Hi Hotti

Eine Kündigung!

Oh, dass tut mir Leid... schon Hartz IV oder erst ALG? ;-)

Ein Tag der zuende geht?

Aber nur wenn genug Wasser im Becken war ;-)

Das man zum Ende kommt?

Ist diese Vorstellung nicht Konfessionsabhängig?

Ein am Horizont sich träge herumwälzender Mond.

Na bitte es geht doch... der Vorschlag ist annehmbar :)

Trotzdem noch alternative Ideen?

Gruß HP-User

1. hi,

Das man zum Ende kommt?

Nein, das ist abhängig von der Programmiersprache ;)

Hotti

1. hi,

Das man zum Ende kommt?

Also ".", "END", "EXIT", "</html>" oder "}"

Gruß
          Kalk

1. hi,

Das man zum Ende kommt?

Also ".", "END", "EXIT", "</html>" oder "}"

In Perl habe ich mal einen REAPER geschrieben, der Zombies abräumt und einen anderen REAPER, der geforkte Prozesse beim Beenden zurück an den Parent meldet.

Hotti

2. hi,

Aber nur wenn genug Wasser im Becken war ;-)

Tatsächlich kenne ich zwei Freibäder, wo die Sprungtürme dem TÜV zum Opfer gefallen sind, weil das Wasser darunter nicht tief genug war, das sind die Freibäder in Rastenberg und Kranichfeld, beide in Thüringen.

Und, noch ist Sommer, hier mein Tipp für die schönsten Freibäder in Deutschland:

1. Rastenberg, historisches Bad mit einem riesigen Becken und einer traumhaft schönen sowie großzügigen Anlage mit Volleyplatz, Bühne, Tanzboden und Kaffeeterasse. Die ganze Anlage steht unter Denkmalschutz.

2. Bad Berka, 50m Sportbecken, 3m/5m Turm (Wassertiefe unter dem Turm 4,5m). Sehr schöne Anlage mit viel Liegeflächen, auch am Hang unter Bäumen und es gibt einen Volleyplatz. In diesem Bad habe ich 1965 das Schwimmen gelernt, aber den ersten Köpper vom 5er habe ich ein paar Jahre später gemacht ;)

3. Freibad in Bruchsal, 50m Sportbecken, viel Platz zum Rumlümmeln, auch im Schatten.

4. Neubornbad bei Wörrstadt. Leider nur ein 25m Becken, aber sehr schöne Anlage und iegt ganz in meiner Nähe ;)

Sommerliche Grüße,
        Hotti

1. Ich würde da nichts in Richtung "und tschüss" reinsetzen. Auch wenn man auf Ausstieg klickt, will man ja vielleicht doch noch weiter auf der Seite surfen.
          Mach irgendwas rein was auf einschlafen oder Gute Nacht hindeutet, z.B. den erwähnten Sandmann.

2. Hello,

Was ist denn ein Sinn der Seite?
    Ich muss da immer an "Sandmann" denken und ein friedlich schlafendes Kind :-)

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Hallo Tom

Du meinst: Was _der_ Sinn der Seite ist? ;-)

Naja, der Sinn der Seite erschließt sich wohl am besten, wenn man die Einleitung kennt. Und so wie der "Einstieg" den Besucher auf den Inhalt einstimmt, so dachte ich mir, soll der "Ausstieg" den Besucher sanft aus dem zuvor besuchtem Inhalt "hinausgeleiten". Das macht ein Script mit "tiefgreifenden" Zitaten von Persönlichkeiten.

Ein Motiv, das diesen Effekt unterstützt, ist gesucht. Gerne was beruhigendes. Hottis Mondidee ist doch schon mal ganz gut. Wenn nichts weiter zur Auswahl steht, nehm ich die. Hätte halt noch gerne gewußt, ob es Alternativen gibt.

Hehe... Nun, das mit dem Sandmann dürfte in einem Copyright-Streit münden :-(... aber vom Sinn her die richtige Richtung.

Ein friedlich schlafendes Kind - auch nicht schlecht. Dann wär hier die Frage ob ein Cartoon (also gezeichnet), oder ein echtes Foto zu verwenden wäre. Muss ich mal setzen lassen.

Danke Tom...

PS:
      Und grüß mir bitte ebenfalls Ork von Morg, Murks von Gurx, Lork von Tork, fall du sie siehst... :)

1. مرحبا

Hehe... Nun, das mit dem Sandmann dürfte in einem Copyright-Streit münden :-(...

Ach iwo ...

mfg

2. Naja, der Sinn der Seite erschließt sich wohl am besten, wenn man die Einleitung kennt.

Ich hab mal spaßeshalber gedacht, ich suche mal nach einer Geschichte. Aber schon die erste Suche liefert keine Ergebnisse:
        http://www.einschlafzeit.de/cgi-bin/list-creator.pl?Info_A=Familienbande&Info_B=Familie&Info_C=Jungen

Vielleicht sollte nur das auswählbar sein, wozu es auch Ergebnisse gibt. Ansonsten ist der Besucher direkt "frustriert" und kommt ggf. nie wieder. Verstärkt wird das, wenn er ggf. noch ein zweites Mal sucht und auch nichts findet...

Aber das nur am Rande...

1. Hi meinereiner

Ich hab mal spaßeshalber gedacht, ich suche mal nach einer Geschichte. Aber schon die erste Suche liefert keine Ergebnisse:
          http://www.einschlafzeit.de/cgi-bin/list-creator.pl?Info_A=Familienbande&Info_B=Familie&Info_C=Jungen

Vielleicht sollte nur das auswählbar sein, wozu es auch Ergebnisse gibt. Ansonsten ist der Besucher direkt "frustriert" und kommt ggf. nie wieder. Verstärkt wird das, wenn er ggf. noch ein zweites Mal sucht und auch nichts findet...

Aber das nur am Rande...

Ja, da hast du völlig recht. Ich werde heute nach der Arbeit die Auswahlseite wohl deaktivieren. Will ja schließlich nicht , dass Besucher frustriert sind. Ich brauch noch gut 3-Wochen, bis ein ordentlicher Schwung an Geschichten kommt.

Nebeninfo:
          Aktuell get nur die Rubrik Hauptthema: "Autonomverhalten" und Unterthema: "Zähneputzen" sowie "Händewaschen"...

Gruß HP-User

1. Hallo nochmal meinereiner

Hab die Auswahlseite deaktiviert.

Bis ca. in drei Wochen :-)

Gruß HP-User

1. Hello,

willst Du unsere Muse sein?

"Nun hat man aber, nach einem ereignisreichen Tag, oft nicht mehr die Muse, ein umfangreiches Märchen vorzutragen. Hieraus ergibt sich dann meist die Suche nach einer möglichst kurzen Geschichte."

Sonst würde ich auf "Muße" tippen. Die Kinder lesen die Geschichten zwar noch nicht selber, aber bis sie lesen können, sollten die sinnentstellenden Rechtschreibfehler verschwunden sein :-P

Tom vom Berg

--
               ☻_
              /▌
              1. Hi Tom

willst Du unsere Muse sein?

Vorab: Nein! *g*

Du hast recht, in diesem Fall ist der Rechtschreibfehler folgenschwer... und wurde deshalb sofort chirurgisch entfernt.

Da könnt ich ja gegebener maßen gleich die nächste grammatische Frage an dich stellen:

Version A:
                [...]unter maximaler Ausschöpfung der hervoragend gegebenen Bandbreite, welche die Plattform bietet.

Version B:
                [...]unter maximaler Ausschöpfung der hervoragend gegebener Bandbreite, welche die Plattform bietet.

Version C:
                [...]unter maximaler Ausschöpfung hervoragend gegebener Bandbreite, welche die Plattform bietet.

Welche ist richtig? (Problem: gegeben/gegebener)

Tom vom Berg

Ebenso von HP-User

1. Hello,

Da könnt ich ja gegebener maßen gleich die nächste grammatische Frage an dich stellen:

Version A:
                  [...]unter maximaler Ausschöpfung der hervoragend gegebenen Bandbreite, welche die Plattform bietet.

Version B:
                  [...]unter maximaler Ausschöpfung der hervoragend gegebener Bandbreite, welche die Plattform bietet.

Version C:
                  [...]unter maximaler Ausschöpfung hervoragend gegebener Bandbreite, welche die Plattform bietet.

Erstens: 'hervorragend' schreibt man mit zwei 'r' in der Mitte.

Zweitens: Sag doch einfach auf Deutsch, was Du meinst, so als würdest Du es den Kiddies erklären wollen. Dazu gehören kurze verständliche Sätze; besser ein Satz mehr, als ein Komma setzen zu müssen.

Tom vom Berg

--
                   ☻_
                  /▌
                  1. Hi MArtin und Tom

Zweitens: Sag doch einfach auf Deutsch, was Du meinst, so als würdest Du es den Kiddies erklären wollen. Dazu gehören kurze verständliche Sätze; besser ein Satz mehr, als ein Komma setzen zu müssen.

Der Satz ist für einen Businessplan und geht eigentlich so:

"Zielgruppengerichtete, themenbezogene Vermarktung von Werbefläche an diverse Unternehmen, unter maximaler Ausschöpfung der hervorragend gegebenen Bandbreite, welche die Plattform bietet."

Und gehört zum Punkt eins (Zusammenfassung) und stellt dort den Unterpunkt zwei dar.

Laut Wiki soll die Zusammenfassung kurz und knapp sein, was möglichst viel Info in einem Satz bedeutet. Je komplexer, desto besser.

Gruss HP-User

2. Hallo,

nein, bitte nicht. :-)
                  Wahrscheinlich meinst du "gegebenenfalls". Als _ein_ Wort.

Version A:

Version B:

Version C:

Version A und C sind zumindest grammatikalisch richtig, B ist falsch. B ist die gleiche Konstruktion wie "... nach der Begrüßung der eingeladener Gäste". Ebenso falsch.

Ob der von dir gewählte Halbsatz so furchtbar viel Sinn ergibt, ist eine andere Frage.

Fröhliches Schwitzen,
                   Martin

--
                  Veni, vidi, velcro: I came, saw, and got stuck.
                  Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      3. Hello,

Hallo Tom

Du meinst: Was _der_ Sinn der Seite ist? ;-)

Nein, ich meinte, Du solltest dich darauf besinnen, was _ein_ Sinn (von mehreren) derr Seite ist:
        Die Kiddies sollen einschlafen.

Tom vom Berg

--
         ☻_
        /▌
    2. hi,

Ich muss da immer an "Sandmann" denken und ein friedlich schlafendes Kind

Der Sandmann ist ne gute Idee! Bitte nicht den ganzen Sack auskippen, nur eine kleine Prise in die Augen ;)

Hotti

1. hi,

Ich muss da immer an "Sandmann" denken und ein friedlich schlafendes Kind

Der Sandmann ist ne gute Idee! Bitte nicht den ganzen Sack auskippen, nur eine kleine Prise in die Augen ;)

und ich dachte, der Sandsack wäre zum Ausnocken da. So kann man sich täuschen...

Gruß
        Kalk

3. Was signalisiert ein Ende?
    Ein Tag der zuende geht?
    Das man zum Ende kommt?

hehe, zumindest mal mir spontan gerade gekommen ;-)