Sally: Problem mit iFrame Verweis

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Verweisen in einen iFrame - so habe ich es gemacht, aber es funktioniert nicht, da der Link trotz target in einem neuen Fester aufgeht.

Könnt Ihr mir helfen?

<div id=test style="position:absolute; z-index:1000; width:640px; height:520px; left:320px; top:475px; padding-top: 20px; "><iframe src="test.html" width="640" height="480" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" name="testinhalt" sandbox="allow-scripts allow-same-origin"></iframe>
<br><br>
<table cellpadding=0 cellspacing=0 border=0  style="width: 640px;"><tr><td style="width: 100px;"></td><td>a href="test2.html" target="testinhalt">hier klicken</a></td><td   style="width: 10px;"></td></tr></table>
</div>

Danke und LG, Sally

1. Hallo,

wenn Du Code postest, dann solltest du ihn
    a) Formatieren
    b) Unnötiges entfernen, wenn möglich

<table cellpadding=0 cellspacing=0 border=0  style="width:  640px;"><tr><td style="width: 100px;"></td><td>a href="test2.html"

<a href="... wäre besser als a href"=...

Grüße
    Siri
    PS: Firebug ist dein Freund, die Fehlerkonsole auch!

1. Hallo Siri,

wenn Du Code postest, dann solltest du ihn
      a) Formatieren
      b) Unnötiges entfernen, wenn möglich

OK, also jetzt so:

<div><iframe src="test.html" name="testinhalt"></iframe>
      <a href="test2.html" target="testinhalt">hier klicken</a>
      </div>

Das Funktioniert aber auch nicht ;-(

Hast Du noch eine Idee?

Lieben Dank, Sally

1. Hi,

Das Funktioniert aber auch nicht ;-(

Doch.

Hast Du noch eine Idee?

Ein Online-Beispiel in dem du zeigst was nicht funktioniert.

~dave

2. Hallo,

<div><iframe src="test.html" name="testinhalt"></iframe>
        </div>

Ich kann mich Dave nur anschließen: Der obige Code ist korrekt und funktioniert, d.h. bei Klick auf den Link wird die gewünschte Seite im iFrame angezeigt:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN""http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">  
        <html>  
        	<head>  
        		<title></title>  
        	</head>  
        	<body>  
        		<div>  
        			<iframe src="test.html" name="testinhalt"/></iframe>  
        		</div>  
        	</body>  
        </html>

Grüße
        Siri

1. @@Siri:

nuqneH

Ich kann mich Dave nur anschließen: Der obige Code ist korrekt

Der untere aber nicht:

[code lang=html]<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN""http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">
          <html>

@xmlns fehlt.

<body>

In der Frameset-Variante darf html kein body-Element haben. Du hast die falsche Variante gewählt; du wolltest Transitional.

<iframe src="test.html" name="testinhalt"/></iframe>  

Doppelt (schließen) hält nicht besser.

Qapla'

--
          Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)
          1. Hallo,

es gab da doch vor ein paar Jahren diesen spektakulären Schachwettkampf "Mensch gegen Maschine", den der Computer (Deep irgendwas) gewonnen hat. Magst Du nicht mal simultan gegen mehrere Validatoren antreten. Ich glaube, Du könntest die verlorene Ehre wieder retten ;-)

Grüße
            Siri

1. @@Siri:

nuqneH

Magst Du nicht mal simultan gegen mehrere Validatoren antreten. Ich glaube, Du könntest die verlorene Ehre wieder retten ;-)

Wenn nicht weniger auf dem Spiel steht als die Ehre, dann lass das mal Cheatah machen.

Qapla'

--
              Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)