Klaus: placeholder im Safari

Hallo,

kann man dem Safari beibringen, dass er "placeholder="z.B. xxx"" auch akzeptiert? Wenn ich dieses im FireFox einsetzte, in das Feld klicke verschwindet die Hilfe, im Safari bleibt es solange bestehen bis ich anfange zu schreibe.

1. kann man dem Safari beibringen, dass er "placeholder="z.B. xxx"" auch akzeptiert? Wenn ich dieses im FireFox einsetzte, in das Feld klicke verschwindet die Hilfe, im Safari bleibt es solange bestehen bis ich anfange zu schreibe.

Das ist ein Standardverhalten des Browsers - jeder der Safari benutzt ist daran gewöhnt, dass es so ist wie es ist.

Wenn du ein anderes Verhalten willst (was idR. keine gute Idee ist) kannst du mit JavaScript nachhelfen.

http://suit.rebell.at/fileadmin/a-13/demo/
    https://github.com/danielstocks/jQuery-Placeholder/

1. Hallo,

Das ist ein Standardverhalten des Browsers - jeder der Safari benutzt ist daran gewöhnt, dass es so ist wie es ist.

das ist ja mal die dümmste Aussage die ich jemals hier im Forum gehört habe. Wenn du das so hinnehmen willst ok, aber ich als Programmierer muss schauen dass es überall gleich aussieht. Man merkt dass du wenig Ahnung hast. Warum bist du überhaupt hier im Forum unterwegs? Du nimmst ja eh alles so hin wie es ist.

1. @@Klaus:

nuqneH

das ist ja mal die dümmste Aussage die ich jemals hier im Forum gehört habe.

Mitnichten.

aber ich als Programmierer muss schauen dass es überall gleich aussieht.

Das ist vielleicht nicht die dümmste Aussage, die ich jemals hier im Forum gehört habe, aber immer noch eine sehr sehr dumme.

Kaum ein Nutzer vergleicht das Verhalten von Eingabefeldern einer Webseite in verschiedenen Browsern. So ziemlich alle Nutzer vergleichen das Verhalten von Eingabefeldern verschieder Webseites in ihrem Browser. Und erwarten, dass es dasselbe ist.

Man merkt dass du wenig Ahnung hast.

Die Ahnungslosigkeit ist völlig auf deiner Seite

Warum bist du überhaupt hier im Forum unterwegs? Du nimmst ja eh alles so hin wie es ist.

Warum bist du hier im Forum unterwegs? Um dein Wissen zu erweitern anscheinend nicht.

Qapla'

--
        Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)
      2. Hi,

das ist ja mal die dümmste Aussage die ich jemals hier im Forum gehört habe. Wenn du das so hinnehmen willst ok, aber ich als Programmierer muss schauen dass es überall gleich aussieht. Man merkt dass du wenig Ahnung hast. Warum bist du überhaupt hier im Forum unterwegs? Du nimmst ja eh alles so hin wie es ist.

dreh dich mal schnell um ... siehst du, da, es kommt schnell näher *tock*
        Hallo?! Warum sagst du denn nichts mehr? - Huch, das war ja dein eigener Bumerang!

So long,
         Martin

--
        Wissen erwirbt man, indem man immer das Kleingedruckte sorgfältig liest.
        Erfahrung bekommt man, indem man das nicht tut.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      3. Hi,

Danke.
        Wir brauchen mehr Clowns wie dich, um die Atmosphäre aufzulockern.

MfG ChrisB

--
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?