hi,
Tach!
Weil diese Meinung in der Mehrheit ist, das technische Niveau maßgeblich gestaltet, andere abschreckt und übertönt. Es ist oftmals kein individuelles Problem und auch nicht an einzelnen Äußerungen festzumachen. [...] Da wird niemand mit Ahnung hingehen und konkret widersprechen, wieso auch. Derjenige überlässt das Forum sich selbst, auf dass es möge schmoren im eigenen Saft [...]
Damit derjenige dann bei jeder Gelegenheit draufhauen kann, wie schlecht doch dieses Forum ist. Tolle Strategie. Ja, es ist einfacher, seinen Hut zu nehmen als ständig für eine Verbesserung zu kämpfen. Aber wie soll es denn anders werden?
Mathias trägt aktuell fachlich, sachlich und auch menschlich/zeitmäßig dazu bei, denn er postet ja hier! Dass er dabei vermeintlich besserwisserisch Ewiggestriges - ums mal pointiert zu formulieren - wittert, kann ich ihm nicht verübeln. Das Thema "Tod von SELFHTML" hat auch was mit der Kompetenz (das ist nicht die Häufigkeit von Postings oder etwaig enthaltene Polemik) zu tun. Mathias äußert sich - wie gesagt - ja und er ist wohl im Bereich Javascript mittlerweile der Einzige mit Kompetenz. Wäre schön, wenn sowohl Du als auch Er wie auch einige andere diesem Forum erhalten blieben. Und aus meiner Sicht (s. zB. auch Svens Posting über Spott und Ignoranz) darf einer der versiertesten Stammposters hier auch mal geballt seinen Unmut loswerden und das eben vor anderem Hintergrund als vielleicht ein Neuling. Und wenn Beiträge hier wirklich ein Mangel an Kenntnis nahe legen, dann sollte das auch für die Mitleserschaft hier deutlich gesagt werden. Ich gehe im übrigen davon aus, dass wir da so gut wie einer Meinung sind, auch wenn Du das sicherlich anders in Worte packen würdest ... ;-)
mfg
tami