norbert: Enter einer bestimmten Taste zuordnen

Hallo,

ich habe eine Tabelle mit variabler Zeilenzahl.
In einer Spalte befindet sich jeweils ein Texteingabefeld und eine Taste.
Wie kriege ich es hin, dass immer die Taste bei "Enter" auslöst, die zu dem Eingabefeld gehört, das aktuell den Focus hat?
Die Entertaste ruft eine Funktion auf, die je nach dem ob im Eingabefeld was drin steht oder nicht und nach eienm "confirm"(ja oder nein), den submit auslöst oder nicht.

Wie kriege ich das mit der Zuordnung zu "enter" hin?

Dabke schonmal Norbert

1. In einer Spalte befindet sich jeweils ein Texteingabefeld und eine Taste.

Eine Spalte - ein Feld. Wo ist das Problem?

Du scheinst mehrere Felder zu haben.

Wie kriege ich es hin, dass immer die Taste bei "Enter" auslöst, die zu dem Eingabefeld gehört, das aktuell den Focus hat?

Versuche mal, ob der .focus() des Feldes noch abgefragt werden kann anstatt Inhalt.

Gast

2. Hi,

ich habe eine Tabelle mit variabler Zeilenzahl.
    In einer Spalte befindet sich jeweils ein Texteingabefeld und eine Taste.

mit "Taste" meinst du einen Button?

Die Entertaste ruft eine Funktion auf, die je nach dem ob im Eingabefeld was drin steht oder nicht und nach eienm "confirm"(ja oder nein), den submit auslöst oder nicht.

Wie kriege ich das mit der Zuordnung zu "enter" hin?

Was mir spontan einfällt: Pack jedes input/button-Pärchen in ein Formular, und rufe deine Javascript-Funktion mit dem onsubmit-Handler auf. Der sollte, wenn er seine Aufgabe erledigt hat, false zurückgeben, damit der Browser nicht auch noch die "übliche" Formularverarbeitung (Versenden der Eingaben) anstößt.

So long,
     Martin

--
    Es sagte...
    ein korpulenter Lehrer zu einem Schüler, der ihn ein Fass genannt hatte: "Nein. Ein Fass ist von Reifen umgeben, ich dagegen von Unreifen."
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Was mir spontan einfällt: Pack jedes input/button-Pärchen in ein Formular, und rufe deine Javascript-Funktion mit dem onsubmit-Handler auf. Der sollte, wenn er seine Aufgabe erledigt hat, false zurückgeben, damit der Browser nicht auch noch die "übliche" Formularverarbeitung (Versenden der Eingaben) anstößt.

Hallo Martin,
      das könnte hinhauen. Werds versuchen. Danke

Gruß