lara123: Code schlanker machen

Hallo,

leider bin ich ein Laie und befinde mich in einer Testphase.

Ich habe diesen Code gefunden und brauche nur das Flugzeug, das nach ca. 20 Sekunden durch das Bild fliegt.

Das habe ich bisher halbwegs hinbekommen und zwar hier.

Wenn man sich den Code anguckt, ist da noch ne Menge drin: Function logoin, function frog, etc.
In meiner Logik läuft das wie ein Spielfilm ab und die anderen Funktionen müssen erst abgerufen werden, ehe das Flugzeug kommt. Durch die Intervall-Einstellungen konnte man das immerhin schon mal beschleunigen.

Meine Frage ist jetzt quasi, wie man den Code schlanker machen kann. Ich habe den ganzen Kram wie Logoin etc. mal rausgenommen, aber das funktioniert der ganze Laden nicht mehr.
Vielleicht kann mir der ein oder andere Javascript-Vertraute mal etwas unter die Arme greifen, ich wäre dafür sehr dankbar!

Vielen lieben Dank, Lara!

1. hi,

Meine Frage ist jetzt quasi, wie man den Code schlanker machen kann. Ich habe den ganzen Kram wie Logoin etc. mal rausgenommen, aber das funktioniert der ganze Laden nicht mehr.

Eigentlich solltest du fast alls rausnehmen können. Musst halt schauen, wo die Funktionen sonst noch aufgerufen werden. Aber nach einem ersten Codeüberflug sollte das Plane alleine fliegen können. Die Funktionen erklären sich zudem doch auch selbst. Mach es in kleinen Schritten! Immer nur eine Funktion raus, und drauf achten, dass diese Funktion nicht noch irgendwo anders aufgerufen wird. Sowas wie eine JavascriptFehlermeldung müsste dein Browser dazu allerings anzeigen (Webdeveloper Toolbar oder so...).

mfg

tami

2. Liebe lara123,

Animieren in JavaScript

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)