eigenen wifi einwahlknoten, mit passwort
zladdi
- sonstiges
Ich habe eine kleine Pension in Kroatien, dort möchte ich gerne den Gästen auch Internet anbieten, abben Nu meinen Gästen.Meine ide wäre es, wenn jemand mein Netzt anwählt, das statt gleich ein Zugang zum Internet erfolgt erst maleine html seit eingeblendet wird. Wo man dann ein Passwort und Benutzernamen eingeben muss.
Wäre das ein sehr grosser Aufwand, und hat jeman so etwas schön mal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben.
Sladdi
Das nennt sich Captive Portal. Es gibt fertige Software für dieses Problem, die Einrichtung ist ein mittlergroßer Aufwand damit. Ich schätze, du musst noch viel Dokumentation lesen und einige neue Konzepte lernen.
Ich setze Captive::Portal ein.
Hallo zladdi,
Ich habe eine kleine Pension in Kroatien, dort möchte ich gerne den Gästen auch Internet anbieten, abben Nu meinen Gästen.
ich kenne das so, dass der Gastgeber ein verschlüsseltes WLAN anbietet und den Gästen dann den Schlüssel mitteilt. Dies kann durch ein Infoblatt im Zimmer oder auch über den Vertrag geschehen.
Verschlüsseltes WLAN sollten doch alle WLAN-Router unterstützen und du musst nur den Schlüssel setzen und hin und wieder mal ändern.
Gruß, Jürgen