Der Martin: Dateien aus Ordnern automatisch in die Seite einbinden

Beitrag lesen

Hallo,

Wenn das nicht reicht und jede Datei direkt verlinkt werden soll, kommst du um ein CMS kaum herum.
Das wollte bzw. sollte ich vermeiden. Den Server aufsetzen, in Betrieb nehmen usw. dient als Abschlussprojekt für meine Ausbildung. Ein CMS würde den zeitlichen Rahmen sprengen, wurde mir zumindest vom Prüfungsausschuss so gesagt.

die Info, dass es sich um einen Teil der Ausbildung handelt, hättest du sinnvollerweise gleich im Anfangsposting unterbringen sollen. Dann weiß man auch, dass man didaktisch günstigen Lösungen den Vorzug geben sollte, auch wenn sie vielleicht technisch nicht optimal sind.

Dann mach ich mich mal schlau ob das mit der.htaccess Datei in einem IIS auch funktioniert.

Das wird es nicht. Die .htaccess ist eine Konfigurationsdatei des Apache-Webservers. Der IIS ist aber kein Apache. Dessen Konfiguration funktioniert wieder ganz anders. Das ist so, wolltest du einem Passat ein Original-Ersatzteil vom Vectra einbauen.

Die Funktion an sich -also ein automatisches Verzeichnis-Listing mit Verlinkung- beherrscht der IIS aber wahrscheinlich auch. Da wirst du mal die einschlägige Doku lesen müssen. Technische Recherche muss man auch lernen und üben ... ;-)

Ciao,
 Martin

--
Es gibt Dinge, die sind sooo falsch, dass nicht einmal das Gegenteil stimmt.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(