HTML Dateien auf Webspace hochladen
babsii
- html
Hallo,
Ich habe die Aufgabe bekommen eine Website für unseren Verein zu erstellen, jedoch bin ich absoluter Neuling was HTML angeht.
Habe bisher im HTML Editor verschiedene HTML Dateien erstellt. Eine "index.html", eine "frame.html", "menu.html" , ...
Wenn ich nun "frame.html" im Browser anzeigen lasse, sieht die Website genau so aus wie ich sie gerne hätte. Schön und gut. Daraufhin habe ich dann versucht mit dem Programm "FileZilla" die Dateien auf meinen Webspace hochzuladen. Habe einfach alle Dateien rübergezogen, jedoch wird schlussendlich nur die Seite "index.html" angezeigt. Keine Frames, kein Menü, ..
Da ich eben keine Ahnung davon habe, ist es vielleicht eine sehr dumme Frage. Aber was mache ich falsch? Und was muss ich machen damit die Website in Frames eingeteilt wird und das Menü etc. angezeigt wird?
LG
Babsii
Hallo Babsii,
der Server sucht in einer bestimmten Reihenfolge nach Seiten im Root die er anzeigt wenn die Domain aufgerufen wird.
Häufig sind die ersten Seiten "index" oder "home" mit den Endungen "html", "htm" oder "php". Daher wird auch die "index.html" und nicht die "frame.html" angezeigt.
Du hast zwei Möglichkeiten das zu ändern:
Gruß
Ole
Hallo,
Hi,
ich hab so den Verdacht du solltest dir mal das Kapitel Referenzieren in HTML zu Gemüte führen.
Hallo!
Die beste Variante waere keine Frames zu benutzen. Hast Du keinen vernuenfitgen Editor, der Dir deine Seite als Template speichert und du nur noch die inhalte der Unterseiten aenderst und speicherst? Bei groesseren Geschichten, lohnt sich der Einsatz eines CMS (Content Management System - falls der Begriff nicht gelaeufig sein sollte).
Ach... Ein Link auf die Seite oder ein Beispiel waer auch foerderlich...