T-Rex: Wie verwaltet ihr eure Projekte?

Beitrag lesen

Ich muss mich hier mal als Word-Benutzer outen.
Ich Plane seit ca. 1 Jahr mein eigenes Projekt. Irgendwann waren meine vollgeschriebenen Blöcke voll. Dann hab ich das ganze Stichpunktartig in Word /bzw. Open Office) gebracht. Ich hab die Punkte nach Modulen gegliedert und hab jede noch so kleine Kleinigkeit aufgenommen. Das besondere daran ist, dass ich auch den Grund wieso, dass so ist aufnehme.
Dann steht da z.B. - User tabelle und Kommentare mit Foreignkey verbinden. "Geht nicht da Kommentare MyISAM Tabelle zur Volltext suche ist"

Nach einer gewissen Zeit komme ich nämlich auf die gleichen Ideen. Beim vervollständigen der Textdatei stoße ich dann auf den Bereits angedachten Punkt und auf die Entscheidung wieso "ja" und ob es schon umgesetzt ist oder wieso "nein" mit Grund.
Vor allem die Sachen die aus irgendeinem Grund (Technischer Natur oder Aufwandt) nicht gemacht wurden, kann man sehr schnell wieder fallen lassen und spart sich umsetzungs oder Planungszeit.

In meiner Arbeit benutzen wir Google Drive. Das ist für Teamprojekte nur zu empfehlen (natürlich nur solange da keine wichtigen Daten drin stehen).

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß
der Prosa-Prostata posierende
T-Rex