seth_not@home: Wie verwaltet ihr eure Projekte?

Beitrag lesen

gudn tach!

dedlfix' ausfuehrungen schliesse ich mich an, moechte aber zusaetzlich noch subversion nennen, das fuer nicht-verteilte projekte wesentlich unflexibler und deswegen einfacher und unkomplizierter ist als git.

Notizen anfertigen. Wo und wie das geschieht ist eigentlich egal, Hauptsache du findest dich da zurecht und die Informationen wieder.

genau. und die notizen selbst kann man ebenfalls versionsverwalten sei es in form von textfiles oder in einem wiki, ganz einfach um eine history zu haben. grundsaetzlich wuerde ich notizen, die keine bilder enthalten, auch stets als plaintext (und nicht mal word, mal pdf, mal ps mal ppt, mal sonstwas) speichern, um leichte durchsuchbarkeit zu gewaehrleisten.

Gibt's eine Software, die ihr zum Verwalten verwendet?

Trac ist beispielsweise ein nützliches Tool. Ein Wiki für Notizen, Bugtracker ist drin und auch Anbindungen an Versionsverwaltungssysteme.

alternativ zu trac sind mantis und bugzilla ebenfalls sehr nette und flexible bug- und featurerequest-tracker, besitzen allerdings selbst kein wiki.

Oder ist das Gegenteil der Fall und ihr kombiniert 3-5 verschiedene Lösungen, um alle Infos zu erfassen?

haeufig sitzt man nicht alleine oder immer mit denselben leuten an projekten und somit ergeben sich automatisch verschiedene verwaltungssysteme.

prost
seth