JürgenB: Photogalerie mit GPS-Standortanzeige in Weltkarte Track Tools?

Beitrag lesen

Hallo selfmade01,

Wenn Dein GPX-Viewer doch Daten aus einer gpxview ausliest (beim laden der Page)... und da es eh Javascript ist was Du verwendets...und Jalbum ja auch... so müsste doch jalbum oder egal welches Tool auch immer folgende Schritte nur machen,
bei Klick auf Bild...===> akualisiere gpxview-datei ===> aktualisiere GPX-View-Fenster ===> was dann wieder auf die gpxview-datei zugreift diese neu einliest und somit ist alles wieder aktuell...
jalbum zeigt das Bild an... und gpx-viewer zeigt die Standorte aktualisiert auf der karte an...das dürfte doch kein Hexenwerk sein...

oder habe ich es komplett falsch verstanden

dazu musst du aber recht tief einsteigen. Schnittstellen habe ich nicht vorgesehen.

Liest Dein gpx-viewer nicht die exif-daten der Bilder aus und eines zusätzlichen Track-loggs...braucht dann der gpx-viewer alle daten seperat..also was bedeuten würde das ich aus meine geschossen fotos erstmal die GPS-Standortdaten exportieren müsste und dann dem Viewer zur verfügung stellen müsste...?
so ist das aber nicht oder doch?

mein GPX-Viewer wertet nur die GPX-Datei aus. Und GPX kennt nur Tracks, Routen und Wegpunkte. Für die Bildanzeige müssen die Bilder "irgendwie" in die GPX-Datei. Ich habe das so gelöst, dass für jedes Bild ein Wegpunkt angelegt werden muss, dessen Name der Name der Bilddatei ist. Sieh dir mal die Beispiele und die verwendeten GPX-Dateien an.

Gruß
Jürgen