"Grafik animieren" Schwarz/Weiß
Taschmahal
- programmiertechnik
0 1UnitedPower1 suit
Guten Tag.
Mich würde interessieren, ob man einfache Grafiken programmieren kann. Speziell folgendes:
Ich will das Grieseln des Fernsehers darstellen. Also im Prinzip nur Schwarz/Weiß evtl. noch zwei Grautöne.
Pro Bildschirmpixel sollte dann ein Script zufällig eine Farbe wählen. Und das alle 0.X Sekunden ändern.
Geht das? Falls ja, was nehme ich da am besten? Ich weiß, es wäre wahrscheinlich einfacher das als Videoloop zu lösen. Aber geschrieben würde mir das besser gefallen.
Freue mich über Meinungen
Viele Grüße
Taschmahal
Möchtest du eine einzelne Bilddatei erzeugen, die den Code dafür enthält, oder möchtest du ein eingebettetes Bild (zum Beispiel auf einer Website) ansteuern und dann animieren?
Möchtest du eine einzelne Bilddatei erzeugen, die den Code dafür enthält, oder möchtest du ein eingebettetes Bild (zum Beispiel auf einer Website) ansteuern und dann animieren?
Ich möchte gerne, dass das Script sich auf die Bildschirmgröße einstellt und rauscht. Dabei soll es sich eig nicht um eine Video oder Bilddatei handen, sondern nur um Code. Es soll auf einer Website zu sehen sein udn möglichst wenig Traffic usw erzeugen. Sprich, nicht allzu groß.
@suit: Danke, das werde ich mir mal anschauen.
"white noise" ist wohl dein Stichwort - einfach ein paar Frames generieren und die in Endlosschleife abspielen - bei der Datenmenge die dabei entsteht, kommst du wahrscheinlich mit einem animierten GIF auch aus.