noscript
Birgit Egger
- javascript
0 Encoder0 Steel0 Gunnar Bittersmann
Hi,
also mit
<noscript>
kann man Info anzeigen wenn JavaScript ausgeschalten ist.
Ich bräuchte auch ein Tag dann mir dann den anderen HTML- code
nicht anzeigt:
<noscript>
Anzeigen wenn JS ausgeschalten
</noscript>
<script>
Anzeigen wenn JS eingeschalten
</script>
gibts sowas?
Schreib das HTML mit Javascript rein. Oder mach den Bereich unsichtbar und setzt ihn dann mit JS wieder sichtbar.
Hi!
Was verstehe ich denn jetzt nicht an Deiner Frage? Du hast doch das Konstrukt abgebildet.
Alles im Noscriptbereich wird dargestelt, wenn Scripte deaktiviert sind. Im Script bereich kannst Du dann dafuer sorgen, das Andere Dinge angezeigt werden, die sonst nicht dargestellt werden.
Wo _genau_ ist denn Dein Problem?
@@Birgit Egger:
nuqneH
gibts sowas?
Sachen gibt’s … „Javascript mehrstufig zünden“ in [PERFORMANCE-BP2]
Qapla'
Om nah hoo pez nyeetz, Gunnar Bittersmann!
Sachen gibt’s … „Javascript mehrstufig zünden“ in [PERFORMANCE-BP2]
Da hatte ich auch dran gedacht, mein Posting mit dem Link auf Unterschied Tag Element wieder verworfen, weil es um unterschiedliche Inhalte und nicht um unterschiedliches Design geht.
<body> <!-- Klasse js mit Javascript setzen -->
<h1>Überschrift ohne Javascript</h1>
<h1 class="js">Ganz andere Überschrift mit Javascript</h1>
h1.js, js h1 {display: none;}
js h1.js {display: block;}
erscheint mir viel überflüssiges Markup.
Matthias
Hi,
<body> <!-- Klasse js mit Javascript setzen -->
<h1>Überschrift ohne Javascript</h1>
<h1 class="js">Ganz andere Überschrift mit Javascript</h1>
>
> ~~~css
h1.js, js h1 {display: none;}
> js h1.js {display: block;}
erscheint mir viel überflüssiges Markup.
Iwo, die "js"-Elemente, die du zu selektieren versuchst, sind da ja noch gar nicht mit dabei :-P
Welchen Umfang das ganze haben wird, geht aus der Fragestellung ja gar nicht hervor. Bei solchen Kleinigkeiten kann auch schon mal "beides" im Markup stehen. Zumindest, so lange es nicht zu widersprüchlich wird, wenn JavaScript und CSS nicht zur Verfügung stehen sollten. Falls doch, oder bei umfangreicheren Änderungen, könnte man dann überlegen, ob man nicht doch erst per JavaScript die zusätzlichen Inhalte einfügt (und ggf. die überflüssigen aus dem Dokument entfernt, sofern die nicht durch Einbettung in noscript eh schon "weg" sind).
MfG ChrisB
Om nah hoo pez nyeetz, ChrisB!
Iwo, die "js"-Elemente, die du zu selektieren versuchst, sind da ja noch gar nicht mit dabei :-P
<del>Y</del><ins>I</ins>MMD
Matthias