Skript immer ausführen (auch ohne Neuladen der Seite)
hos
- javascript
Hallo zusammen,
das unglücklich formulierte Thema beschreibts es schon fast:
Wie kann man denn ein script auf einer Seite IMMER ausführen, wenn man "auf ihr landet" :-)? Hintergrund: Wenn meine index.html geladen wird, wird gefragt ob ein bestimmter Wert im localStorage vorhanden ist und falls ja,
wird er in ein Inputfeld eingetragen. Wenn man aber auf eine andere Seite im selben Tab navigiert und dann per Back-Button wieder auf meiner Seite landet, wird das Script nicht ausgeführt..die Seite wird ja auch nicht neu geladen :-/ Wie kann ich denn beim "landen" auf meiner Seite immer erzwingen, dass diese auch frisch "geladen" wird?
THX
Hallo,
Wie kann ich denn beim "landen" auf meiner Seite immer erzwingen, dass diese auch frisch "geladen" wird?
du möchtest dem Browser also irgendwie mitteilen, dass er die Daten nicht aus dem Cache, sondern immer von deiner Seite laden soll?
Grüße
Hallöchen,
du möchtest dem Browser also irgendwie mitteilen, dass er die Daten nicht aus dem Cache, sondern immer von deiner Seite laden soll?
-- wenn er die Daten aus dem Cache lädt, wenn man von einer anderen Seite per Back-Button zurück navigiert, dann will ich das, ja :-) (?)
beste grüße
Hallo,
-- wenn er die Daten aus dem Cache lädt, wenn man von einer anderen Seite per Back-Button zurück navigiert, dann will ich das, ja :-) (?)
Ok. Hast du mal versucht mithilfe einer Suchmaschine herauszufinden, welche Möglichkeiten du hast das Cachingverhalten von Browsern zu beeinflussen bzw. zu deaktivieren?
Grüße