Drögler: Hosting mit PHP 5.3

hallo,

ich suche einen IPS, der mit ein hostingpaket mit 5.3 zur Verfügung stellt. Mein jetziger Anbieter all-inkl. hat leider 5.3 icht zur Verfügung.

Kennt wer einen guten und günstigen?

1. Hallo,

ich suche einen IPS, der mit ein hostingpaket mit 5.3 zur Verfügung stellt. Mein jetziger Anbieter all-inkl. hat leider 5.3 icht zur Verfügung.

ich bin bisher mit goneo sehr zufrieden. Die haben mir erst vor kurzem mitgeteilt, dass sie PHP 4.x als Alternative nun endgültig abgeschafft haben und nur noch PHP 5.3 anbieten. Wobei PHP 4.x für mich nie wirklich eine Alternative war.

Kennt wer einen guten und günstigen?

Ob gut und günstig, solltest du für dich selbst entscheiden.

Ciao,
     Martin

--
    Elefant zum Kamel: "Sag mal, wieso hast du denn den Busen auf dem Rücken?"
    Kamel:             "Ziemlich freche Frage für einen, der den Penis im Gesicht hat."
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hallo,

ich bin bisher mit goneo sehr zufrieden. Die haben mir erst vor kurzem mitgeteilt, dass sie PHP 4.x als Alternative nun endgültig abgeschafft haben und nur noch PHP 5.3 anbieten. Wobei PHP 4.x für mich nie wirklich eine Alternative war.

vielen Dank, das sieht sehr gut aus! Sogar Python und Shell-Zugriff dabei.

grüße
      Drögler

2. Hallo,

das ist merkwürdig. Ich bin vor einer Woche zu all-inkl gewechselt, weil mein alter Hoster 5.3 nicht hatte. Mein Webspace bei all-inkl läuft mit PHP 5.3.8 Wahlweise hab ich noch 5.3.8 (CGI), 4.4.9 und 5.2.12 zur Auswahl.

Hast du schonmal unter https://kas.all-inkl.com nachgeguckt, ob du da was umstellen kannst?

Gruß

Krueger

1. Hallo

das ist merkwürdig. Ich bin vor einer Woche zu all-inkl gewechselt, weil mein alter Hoster 5.3 nicht hatte. Mein Webspace bei all-inkl läuft mit PHP 5.3.8 Wahlweise hab ich noch 5.3.8 (CGI), 4.4.9 und 5.2.12 zur Auswahl.

Hast du schonmal unter https://kas.all-inkl.com nachgeguckt, ob du da was umstellen kannst?

Man kann per .htaccess die PHP-Version wählen, siehe Tooltip:

5.2.12 / 5.2.12 / 4.4.9 / 5.3.9

"Der erste Wert gibt die installierte Standard-PHP-Version auf dem Server an. Die letzten Werte geben zusätzlich installierte CGI-PHP Versionen auf dem Server an. Diese sind per .htaccess ansprechbar."

d.h., als Apache-Modul ist 5.2.12 installiert, und als CGI könnte ich auf 5.3.9 switchen. Aber ist das nicht nachteilig, z.b. langsamer, da bei CGI jedesmal ein neuer Prozess gestartet werden muss?

1. Hi,

d.h., als Apache-Modul ist 5.2.12 installiert, und als CGI könnte ich auf 5.3.9 switchen. Aber ist das nicht nachteilig, z.b. langsamer, da bei CGI jedesmal ein neuer Prozess gestartet werden muss?

das kann ich dir nicht sagen. PHP in einer CGI-Version betrieben hab ich glaub ich zuletzt vor 10 Jahren.

Aber irgendwie muß es doch einen Weg geben, um an eine aktuelle PHP-Version zu kommen. Hast du mal im Mitgliederbereich (nicht KAS) nachgeguckt? Da kann man Tarifwechsel durchführen. Hinter meinem Tarif steht 2011. Vlt. hast du noch ein älteres Webpaket, was man in einen neues umwandeln kann.

2. Moin Krueger,

Mein Webspace bei all-inkl läuft mit PHP 5.3.8 Wahlweise hab ich noch 5.3.8 (CGI), 4.4.9 und 5.2.12 zur Auswahl.

Dann tritt denen mal auf die Füße, dass sie wenigstens(!) auf 5.3.9 updaten. PHP < 5.3.9 hat eine Lücke, die es erlaubt, mit sehr geringen Angreifer-Ressourcen den Server vollständig flach zu legen.

LG,
       CK

1. Moin!

Mein Webspace bei all-inkl läuft mit PHP 5.3.8 Wahlweise hab ich noch 5.3.8 (CGI), 4.4.9 und 5.2.12 zur Auswahl.

Dann tritt denen mal auf die Füße, dass sie wenigstens(!) auf 5.3.9 updaten. PHP < 5.3.9 hat eine Lücke, die es erlaubt, mit sehr geringen Angreifer-Ressourcen den Server vollständig flach zu legen.

5.3.9 hat eine Lücke durch den Fix gerissen, der noch ekliger ist. Also mindestens auf 5.3.10 updaten! Oder PHP grundsätzlich nur mit Suhosin betreiben - vielleicht machen die das ja schon...

- Sven Rautenberg

1. Hallo,

Oder PHP grundsätzlich nur mit Suhosin betreiben - vielleicht machen die das ja schon...

ja, PHP läuft mit Suhosin 0.9.10.