tom0: Lightbox-Alternative für mobile Geräte

Hallo zusammen

Ich nutze seit langer Zeit die "originale" Lightbox, die seit Jahren wunderbar ihren Zweck erfüllt. Da ich (und nicht nur ich ;) ) es als wichtig erachte, dass in der heutigen Zeit eine Webseite auch für mobile Geräte optimiert sein sollte, stosse ich immer wieder auf das Lightbox-Problem. Die Lightbox ist nicht wirklich angenehm zu bedienen auf einem iPhone/Android.
Alternativen zu Lightbox gibt es ja unzählige, aber ich habe noch keine entdeckt, die auf dem Desktop-PC und auf mobilen Geräten gleichermassen benutzerfreundlich zu bedienen sind.

Mich würde interessieren, wie ihr dieses Problem löst. Habt ihr eine Lösung für die Darstellung von Bildern auf mobilen Geräten gefunden? Wenn ja, welche Tools verwendet ihr dafür?

Freundliche Grüsse
Tom

1. Alternativen zu Lightbox gibt es ja unzählige, aber ich habe noch keine entdeckt, die auf dem Desktop-PC und auf mobilen Geräten gleichermassen benutzerfreundlich zu bedienen sind.

Colorbox funktioniert - mit einer kleinen Anpassung (kein position: fixed) - zumindest auf Tables recht gut.

Mich würde interessieren, wie ihr dieses Problem löst. Habt ihr eine Lösung für die Darstellung von Bildern auf mobilen Geräten gefunden? Wenn ja, welche Tools verwendet ihr dafür?

Gar keines - eine Mobilweiche (Media Queries und JavaScript) sorgt dafür, dass bei zu kleinen Viewports einfach die Lightbox nicht erzeugt.

1. Hi.

Colorbox funktioniert - mit einer kleinen Anpassung (kein position: fixed) - zumindest auf Tables recht gut.

Das will doch keiner ernsthaft. Tabellen sind böse!
      ;)

Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

--
      "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."