cr: Aufruf mehrere XML verschlanken

Hallo!

ich habe mir ein eigenes Frontent (HTML5, PHP, Javascript) für VLC gebastelt und nutze als Schnittstelle die den integrierten Webserver von VLC.

Da ich nun auch meine DVD Sammlung über dieses Webfrontent zumindest in der Summe sehen möchte und auch einzelne Beschreibungen dazu, lade ich mir aktuell jeweils die Filmdaten von themoviedb.org runter. (simplexml_load_file("http://api.themoviedb.org/2.1/Movie.getInfo/de/xml/persönlicher-Schlüssel/FilmKey") )

Das Problem ist nur, dass ich alle Filme auf einer Seite untereinander anzeige und somit mehr als ein Duzent XML Aufrufe an themoviedb.org starte. Die Verarbeitung dauert dementsprechend sehr lange (teilweise bis zu 60 sekunden). Meine Frage ist nun, wie kann ich das sinnvoll optimieren dass ich trotzdem alle Filme untereinander angezeigt bekomme aber eben nicht diese lange Wartezit habe?

Scheinbar kann ich die Filminfos auch nicht in einer großen XML anrufen, sondern nur in den einzelnen.

cr

1. hi,

[] Meine Frage ist nun, wie kann ich das sinnvoll optimieren dass ich trotzdem alle Filme untereinander angezeigt bekomme aber eben nicht diese lange Wartezit habe?

Ich täte eine lokale Replik der Remote-Daten anlegen, diese von Zeit zu Zeit replizieren und über das eigene Frontend nur die lokale Replik abfragen, das dürfte deutlich schneller gehen ;)

Hotti

1. [] Meine Frage ist nun, wie kann ich das sinnvoll optimieren dass ich trotzdem alle Filme untereinander angezeigt bekomme aber eben nicht diese lange Wartezit habe?

Ich täte eine lokale Replik der Remote-Daten anlegen, diese von Zeit zu Zeit replizieren und über das eigene Frontend nur die lokale Replik abfragen, das dürfte deutlich schneller gehen ;)

Den Abgleich kann man über einen Streuwert machen.

Es wird ein Streuwert der Daten erstellt und als Antwort geschickt, deckt sich der Streuwert mit den lokalen Daten werden diese gleich gelesen - wenn nicht, wird ein Update angefordert.

2. danke für den tip!

was mir gerade einfällt, ich könnte doch auch jeweils die einzelnen divs nach dem laden des html documents nachladen. d.h. ich habe 20 divs mit den einzelnen filminfos -> nachdem die seite vollständig geladen wurde wird durch javascript oder ähnl. eine php funktion aufgerufen die dann per ajax die xml's aufruft und einfügt. sowie ich ich aber grad gesehen habe kann ich kein onload in ein div packen, was wäre eine schlanke alternative dafür?