pahe: Image alt="" Tag - Tooltip mit CSS verändern?

Gutentag,

Ich nutze in Wordpress die Gallerie. Diese bietet die Möglichkeit den angegeben alt="" Text als Tooltip anzuzeigen.

Dieses Tooltip würde ich gerne optisch per CSS anpassen.

Da ich aber keine Ahnung habe welches Kommando ich dafür verwende, und auch google nichts brauchbares ausgepuckt hat. Frage ich nun euch!

Danke für eure antworten

1. Liebe(r) pahe,

und auch google nichts brauchbares ausgepuckt hat

dann "pucke" ich mal folgendes aus: Vergiss es! Diese Tooltips werden von Deinem Betriebssystem gerendert. Da hat der Browser kaum bis keinen Einfluss darauf. Und diese Tooltip-Inhalte sind das, was in einem title-Attribut steht (in älteren IEs auch das, was im alt-Attribut steht).

Mit CSS gibt es eine Zusatzlösung. Bei dieser wird zwar ein selbstgestaltetes Tooltip angezeigt, aber das ursprüngliche des Browsers erscheint trotzdem! Schau mal hier: infobox 21st century style (momentan nur im Google-Cache erreichbar)

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Liebe(r) pahe,

und auch google nichts brauchbares ausgepuckt hat

dann "pucke" ich mal folgendes aus: Vergiss es! Diese Tooltips werden von Deinem Betriebssystem gerendert. Da hat der Browser kaum bis keinen Einfluss darauf. Und diese Tooltip-Inhalte sind das, was in einem title-Attribut steht (in älteren IEs auch das, was im alt-Attribut steht).

Mit CSS gibt es eine Zusatzlösung. Bei dieser wird zwar ein selbstgestaltetes Tooltip angezeigt, aber das ursprüngliche des Browsers erscheint trotzdem! Schau mal hier: infobox 21st century style (momentan nur im Google-Cache erreichbar)

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

Ich habe es befürchtet, vielen dank für deine sehr hilfreiche Antwort!

Schönen abend noch ;)

2. @@pahe:

nuqneH

How many accessabilistas does it take to fix a missing alt tag? Ten. One to fix it, nine to complain that they’re called alt attributes. ;-)

Qapla'

--
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Om nah hoo pez nyeetz, Gunnar Bittersmann!

How many accessabilistas does it take to fix a missing alt tag? Ten. One to fix it, nine to complain that they’re called alt attributes. ;-)

Was soll der eine denn fixen? Doch wohl ein img-Tag oder gar ein img-Element?

Matthias

--
      1/z ist kein Blatt Papier.

3. Om nah hoo pez nyeetz, pahe!

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2011/11/t207995/

Matthias

--
    1/z ist kein Blatt Papier.