min-width im Internet Explorer
shocky2
- css
0 suit0 Matthias Apsel0 shocky22 Gunnar Bittersmann0 shocky2
Hallo zusammen.
Ich sitze seit einer Woche vor demselben Problem, habe schon viel rum gegoogelt und muss schlussendlich doch die unbeliebte frage auch hier noch stellen:
wie macht man min-width im Internet Explorer? (Ich verwende version 9)
Ich habe hier ein kleines Beispiel aufgebaut. mein ziel ist es schlussendlich links und rechts vom orangen hauptteil
(der 760px breit sein soll)ein anderes hintergrundild zu machen.
Der Code hier funktioniert im firefox, opera und google chrome. nun suche ich eine möglichkeit wie man's ab IE 7 macht.
----------------------------------
Code:
<!--doctype html-->
<html>
<head>
<title>HELP!!!</title>
</head>
<body style="background-color: white; background-attachment: fixed; margin: 0px; padding: 0px; border: none; text-align: center; ">
<table width="100%" border="0" frame="none" cellpadding="0" cellspacing="0" style="margin: 0;">
<tr>
<td style="width: 40%; height: 1000px; background-color: grey; background-repeat: repeat-x; ">
</td>
<td id="bgtable" style="min-width: 760px; width: 20%; background-color: orange; ">
</td>
<td style="width: 40%; height: 1000px; background-color: black; "></div>
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
----------------------------------------
Vielen Dank im Voraus für die Antwort(en).
lg shocky2
Mit min-width
Ich habe hier ein kleines Beispiel aufgebaut.
Ein ziemlich schlechtes - mit Gestellen :)
Was auch immer du machen möchtest, du hast vergessen zu beschreiben was - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Tabellen nicht die Lösung für dein Problem sind. Ansonsten hättest du nicht den Themenbereich CSS gewählt.
Ansonsten kann ich dich aktuell nur auf die Einführung in CSS-basierte Layouts verweisen:
http://de.selfhtml.org/css/layouts/index.htm
Om nah hoo pez nyeetz, shocky2!
Ich sitze seit einer Woche vor demselben Problem, habe schon viel rum gegoogelt und muss schlussendlich doch die unbeliebte frage auch hier noch stellen:
min-width und Tabellenlayout beißt sich IMHO. Für Tabellen gibt es table-layout. Du möchtest aber keine Tabellen zu Layoutzwecken missbrauchen.
Matthias
ok...
wie ihr gemerkt habt: ich bin noch in den startphasen... ;)
@@shocky2:
nuqneH
<!--doctype html-->
??
Um den Quirksmodus zu vermeiden (was man tun sollte!), bedarf es einer _richtigen_ DOCTYPE-Angabe, keines Kommentars:
<!DOCTYPE html>
Qapla'