T-Rex: Computer kaputt - CPU oder Mainboard?

Beitrag lesen

Moin,

hab ja eigentlich Urlaub und da muss natürlich mein doofer Computer kaputt gehen. Auch noch 3 Monate nach ablauf der Garantie *seufz*. Das ganze war so. Ich spiel gerade ein wenig Fussball und mitten im Spiel schmiert die Kiste ab. So als wär ein Stromausfall. Stellte sich aber schnell heraus das es am Computer lag. Er sprang von selber wieder an. Doch ohne gepiepse. Der Bildschirm tat auch so als ob kein Computer angeschlossen ist. Generell wollte der Computer nicht mehr. Er machte zwar den Anschein als ob der läuft aber es kam einfach nix. Kein Bios, kein Windows, kein Bildschirmdings. Der Computer war fast wie ich nach einem Kater, bewegt sich irgendwie aber kein Geist vorhanden ;).

Da ich eine Hardwarevobie habe kann ich auch nur raten wo das Problem ist. Also hab ich einen Freund angerufen der da etwas bewandelteter ist. Er meint ich soll mal alles ausbauen bis auf CPU und Mainboard. Dann soll ich die Kiste anschmeissen und auf das Piepsen warten. Wenn kein Piepsen kommt ist Mainboard oder CPU kaputt. Erste Frage: stimmt das?
Wenn das Tatsächlich stimmt gleich die zweite Frage. Wie bekomm ich raus ob CPU oder Mainboard kaputt sind?

Falls genaue Angaben der Hardware nötig sind, kann ich die mal raussuchen so gut ich kann.

Vielen Dank fürs lesen

Gruß
der Typ der auf den Rechner seiner Frau angewiesen ist *heul*
T-Rex