Der Martin: Computer kaputt - CPU oder Mainboard?

Beitrag lesen

Hallo,

Nur selbst gebraucht ist gut gebraucht.
Klingt etwas arrogant, geb ich zu. Ich hatte frueher durchaus gebrauchte Hardware.

kommt bei mir drauf an, ob es Sachen sind, die ich wirklich *brauche*, etwa für die tägliche Arbeit, oder ob's nur für irgendwelche Hardware-Basteleien im Hobbybereich ist. Für letzteres nehme ich schon auch mal "abgelegte" Industrieware, wenn ich zufällig an sowas komme, weil man die wirklich interessanten Sachen im Handel oft nur schwer oder zu schwindelerregenden Preisen kriegt.

Ein neues Auto hatte ich z.B. noch nie.

Hat bei mir auch lange gebraucht, bis der Traum mal wahr wurde. Anno 2005 war's dann mal soweit. Im letzten November ist mir dann jemand aufs Heck geknallt - sah erst nach einer Bagatelle aus, aber nach gemeinsamer Begutachtung durch einen Kfz-Meister in der Werkstatt und einen Gutachter der gegnerischen Versicherung wurde eine Schadenssumme von fast 5000EUR festgestellt: Totalschaden.

Ich hab dann nach längerem bürokratischem Hickhack die Versicherungssumme kassiert und das Auto für etwa die Hälfte bei einer freien Karosseriewerkstätte reparieren lassen. Es ist jetzt wieder ohne Einschränkung alltagstauglich und sieht sogar wieder tipptopp aus.
Ist aber eben doch ein Unfallfahrzeug ...

Jetzt fahre ich den Wagen wahrscheinlich noch zwei, drei Jahre, und dann ... mal sehen.

Ciao,
 Martin

--
Es gibt Tage, da gelingt einem einfach alles.
Aber das ist kein Grund zur Sorge; das geht vorbei.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(