T-Rex: Computer kaputt - CPU oder Mainboard?

Beitrag lesen

Also das ganze Gerät habe ich 2009 für 2000 € gekauft. Davor hatte ich einen Rechner der 10 Jahrte sein bestes gab. Er hatte hier und da ein paar maken hat mich aber nie im stich gelassen. Den hab ich mir damals über meinen Ausbilderbetrieb zusammenstellen lassen. Da war auch eine Hardwareabteilung und einer davon hat mir den Recher zusammen gestellt. Deshalb hab ich gedacht das selber zusammen stellen besser ist. Also bin ich zu einem Hardware "spezialisten" gegangen. Da arbeitete ein bekannter und der hat mir alles auf einen Zettel aufgeschrieben was man da so braucht. Ich dachte mir ich investier einmal richtig und hab für die nächsten 10 Jahre wieder meine Ruhe. Der Rechner ist nach angaben des Bekannten ein Highend Gamerrechner. Alle Komponenten sind so zusammen gestellt das sie an eine Wasserkühlung angeschlossen werden könnten. Bin zwar nicht der Detailverliebte Gamerfreak, aber ab und an ein Grafisch Aufwendiges Spiel spielen...warum nicht.

Mit anderen Worten, ich denke nicht das ich ein Mainboard und eine CPU für 50 Euro einbaue und dann läuft die Kiste. Hab mich damit aber noch nicht wirklich auseinander gesetzt.
Nächstes Problem ist, dass wir kein Auto haben. Generell mag ich das auch kein Auto zu haben. Doch gerade jetzt wäre so ein Auto eine Hilfe. Deshalb bin ich im Moment leider auf mich alleine gestellt bzw. war ich das. Da kein Piepsen kommt wird es wohl das Mainboard oder CPU oder beides sein. Das Netzwerk habe ich zwar logisch ausgeschlossen, da das Mainboard noch mit Stromversorgt wird, aber wie gesagt hab ich keine ahnung von hardware, kann ja auch sein dass es zu wenig strom ist.

Sofern keiner von euch noch eine Idee hat wie ich da weiter testen kann, wird der Rechner jetzt einfach mal hier rumstehen bis wir mal wieder ein Mietauto brauchen.

Danke für die Hilfe!

Gruß
FahrradfahrenderFahrradfahrer
T-Rex