Steel: kapazitive Touchscreens funktionieren oefter nicht bei mir

Moin!

Ich hab mir ueberlegt, dass ich mein mittlerweile doch leicht kraenkelndes Mobiltelefeon (8 Jahre altes Sony Ericsson T160) im Fruehling gegen ein Smartphone (HTC ONE) austauschen moechte. Beim Lesen der Spezifikationen des neuen HTC One fiel mir der kapazitive Touchscreen auf und etwas ein: Nen Kollege hat nen iPod. Damit hab ich gelegentlich Angry Birds gespielt und mich des oefteren geaergert, dass das gar nicht oder falsch reagiert hat. Wenn ich nicht irre, hat sein iPod auch einen kapazitiven Touchscreen und ich muss sagen, dass mir das an mir schon oefter aufgefallen ist:

Ob beim Spielen oder der allgemeinen Bedienung eines solchen Geraetes, habe ich immer wieder Probleme. Es passiert einfach nichts. Woran koennte das liegen? Hat wer ne Idee?

--
Signaturen sind blöd!
  1. Om nah hoo pez nyeetz, Steel!

Ob beim Spielen oder der allgemeinen Bedienung eines solchen Geraetes, habe ich immer wieder Probleme. Es passiert einfach nichts. Woran koennte das liegen? Hat wer ne Idee?

an kalten Fingern ;-)

Bei mir ist es aber genau so, ich bin froh, noch ein Handy mit "altem" Touchscreen zu haben, das kann ich mit einem Kugelschreiber bedienen.

Matthias

--
    1/z ist kein Blatt Papier.

1. Tach!

[...] ich bin froh, noch ein Handy mit "altem" Touchscreen zu haben, das kann ich mit einem Kugelschreiber bedienen.

Samsung Galaxy Note. Hat ein schönes großes Display (kapazitiv - was anderes gibts ja kaum noch) und einen Stift an Bord. Kann man auch mit Handschuhen bedienen.

dedlfix.

1. Hoi!

Samsung Galaxy Note. Hat ein schönes großes Display (kapazitiv - was anderes gibts ja kaum noch) und einen Stift an Bord. Kann man auch mit Handschuhen bedienen.

Jaaa. Das Problem ist leider eh schon die Auswahl. Ich hab lange gewartet und plane Android 4 am besten mit Quadcore und nicht fast so gross wie'n Tablet. Wie eben die HTCs. Das neue HTC ONE X mit 1280 × 720 Pixeln auf nem 4,7-Zoll Display klingt schon nett. Aber ohne Anschauen laeuft da eh nix. (Falls Samsung dann ueberhaupt noch irgendwas verkaufen darf, dass auch Apple verkauft...)

--
        Signaturen sind blöd!
    2. Moinmoin!

an kalten Fingern ;-)

Falls das ernst gemeint war, trifft es auf mich eher nicht zu. Im Gegenteil, mein iPod-Kollege hat immer kalte Finger, auf jedenfall kaeltere, als ich.

Bei mir ist es aber genau so, ich bin froh, noch ein Handy mit "altem" Touchscreen zu haben, das kann ich mit einem Kugelschreiber bedienen.

Es gibt ja wohl auch schon Stylusse (?) (bleiben wir doch bei Stifte) fuer diese Screens. Aber was nuetzt mir das, wenn der nicht eingebaut ist? Immer an 2 Teile denken ist bullshit.

--
      Signaturen sind blöd!
    3. Ob beim Spielen oder der allgemeinen Bedienung eines solchen Geraetes, habe ich immer wieder Probleme. Es passiert einfach nichts. Woran koennte das liegen? Hat wer ne Idee?

an kalten Fingern ;-)

Das spielt keine Rolle :) aber sehr trockene Haut bzw. schlechte Durchblutung sind oft ein Hindernis. Wenn man vom Rauchen schon schwarze Fingerkuppen hat, klappts mit dem kapazitiven Touchscreen nicht mehr wirklich. Dann sind die Finger zwar auch kalt, aber das Problem liegt dann eher wo anders :D