gettext extrahieren mehrere files?
gettext_xy
- php
Hi,
ich wollte fragen ob gettext immer nur auf 1 File möglich ist oder ob man gleich aus einem ganzen Projekt 1 po file erzeugen kann.
Es gibt das flag -D aber mein Aufruf verlangt immer ein input File...
Könnte mir jemand sagen ob und falls ja wie es geht, für ein single-file mach ich im moment das:
xgettext -L php --from-code=utf-8 -k_ -o test.pot index.php
Jetzt hätte ich gern alle Files die in diesem Ordner und subordnern liegen also rekursiv auch mit runter - alle php Files geht sowas?
lg
Tach,
dabei geht es laut man-Page auch um etwas vollkommen anderes.
Könnte mir jemand sagen ob und falls ja wie es geht, für ein single-file mach ich im moment das:
Jetzt hätte ich gern alle Files die in diesem Ordner und subordnern liegen also rekursiv auch mit runter - alle php Files geht sowas?
find und xargs sollte dir helfen, in etwa so:
find . -name *.php -type f -print0 | xargs -0 xgettext -L php --from-code=utf-8 -k_ -o test.pot
mfg
Woodfighter
Tach,
dabei geht es laut man-Page auch um etwas vollkommen anderes.
find und xargs sollte dir helfen, in etwa so:
find . -name *.php -type f -print0 | xargs -0 xgettext -L php --from-code=utf-8 -k_ -o test.potmfg
Woodfighter
Hi danke geht aber auch so
xgettext -L php --from-code=utf-8 -k_ -o test.pot ./ordner/*.php :) lg
Tach,
geht aber auch so
xgettext -L php --from-code=utf-8 -k_ -o test.pot ./ordner/*.php
nein, das ist nicht rekursiv.
mfg
Woodfighter