Hallo werte Selfgemeinde!
Ich bräuchte mal bitte eure geschätzte Hilfe, bzw. Meinung & Rat.
Der Schriftzug des Firmennamens ist in der Schriftart "Century Gothic" erstellt worden. Für die firmeneigene Website würde ich nun gerne weitestgehend auf Images verzichten wollen und stattdessen lieber Text in der entsprechenden Schriftart verwenden wollen.
Meines Wissens nach ist die besagte Schriftart aber "nur" bei den diversen MS Office enthalten. Sprich also, auch wenn sich diese einer weiten Verbreitung erfreuen, weitaus nicht auf allen Systemen vorhanden.
Leider handelt es sich dabei auch nicht um eine Free-/ Open-Font Schriftart.
Bei meiner Suche nach einer entsprechenden Lizenz bin ich über die Seite http://webfonts.fonts.com/de-DE gestolpert, werde aber aus deren Lizenzbestimmungen nicht ganz schlau.
Wichtigste Frage wäre: Darf ich mit dem Gratis-Account dort die Schriftarten dauerhaft auf einer kommerziellen Website verwenden/ einbinden (mal abgesehen davon, dass die Einbindung nur per JS möglich ist)?
Nächste Frage: Kennt jemand von euch evt. eine freie Alternative zu dieser Schriftart?
Kann ich, und wenn ja wie, feststellen, ob entweder die Schriftarten übers Netz eingebunden wurden, oder auf dem System bereits vorhanden sind? Weil wenn nicht, müsste ich ja quasi als Fallback das entsprechende Image anstelle des Textes anzeigen lassen - sozusagen kein "Image Replacement", sondern ein "Text-Replacement".
Für eure freundliche Unterstützung meinen besten Dank im Voraus!
Gruß Gunther