Encoder: Web Fonts / Century Gothic

Beitrag lesen

Hilfe kann ich dir da nicht so gut geben wie die Webseitenbetreiber. Aber einen Rat hätt ich.

Du schreibst

weitestgehend auf Images verzichten wollen und stattdessen lieber Text in der entsprechenden Schriftart verwenden wollen.

Warum weitestgehend?
Du hast hoffentlich nicht vor, jedes Vorkommen des Firmennamens im Text durch eine andere Schriftart zu ersetzen?
So wie manche das z.B. in Anleitungenmachen, da steht dann möglichst oft "wenn Sie das FirmaXY Produkt verwenden wollen, packen Sie das FirmaXY Produkt aus und schalten Sie das FirmaXY Produkt ein ...".
FirmaXY dann jeweils fett und unterstrichen und am besten noch rot usw. Auf mich wirkt sowas nur affig, würd ich lieber lassen.

Von daher würd ich einfach im Header der Seite ein Bild mit dem Logo einblenden, dagegen spricht aus meiner Sicht nichts. Die ganze Seite in der mühevoll eroberten Originalschrift gestalten, dürfte wahrscheinlich kaum einem Webseitenbesucher auffallen. Von daher würd ich mir an deiner Stelle überlegen ob sich der ganze Aufwand wirklich lohnt.