hrbaer: Content-Slider

Hi,

bin jetzt eine Weile durch die Weiten des Internet gesurft aber habe nix gefunden, was meine Anforderungen erfüllt.

Ich suche einen Content-Slider (per Navigation oder Links), der mir (HTML-)Seiten (keine Bilder!) "schiebt" und dabei noch frei wählbar bei der Zielseiten-Ansteuerung ist. Also nicht nur vorwärts/rückwärts, sondern gerne von Seite 1 auf Seite 3 oder Seite 5 (also frei wählbar).

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vermutlich bin ich einfach nur zu dämlich hier was passendes zu finden.

Danke im Voraus.

1. Das jQuery-Cycle-Plugin kann das z.B.

1. also das Framework kann wohl so einiges, aber den konkreten Fall für mich habe ich noch nicht gefunden.

Meinst du vielleicht den Bereich "non Image Content" (http://jquery.malsup.com/cycle/int2.html)?

Wenn ja, wie bekomme ich das über eine Navigation erweitert? Also dass sich die Inhalte nicht wieder von alleine wechseln, sondern nur auf die Seiten gehen, die ich gerne ansteuern möchte?

Außerdem hätte ich da noch eine Anforderung: Mal angenommen wir sprechen von 3 Seiten und ich springe von Seite 1 auf Seite 3 dann möchte ich gern, dass beim Slide von Seite 1 über Seite 2 hin zu Seite 3 gewechselt wird.

Sorry, stehe hier etwas auf dem Schlauch :(

1. also das Framework kann wohl so einiges, aber den konkreten Fall für mich habe ich noch nicht gefunden.

Meinst du vielleicht den Bereich "non Image Content" (http://jquery.malsup.com/cycle/int2.html)?

mit .cycle(index) kannst zu einer beliebigen "Seite" springen

Wenn ja, wie bekomme ich das über eine Navigation erweitert? Also dass sich die Inhalte nicht wieder von alleine wechseln, sondern nur auf die Seiten gehen, die ich gerne ansteuern möchte?

.cycle('pause') aufrufen (oder gleich gestoppt starten) und dann, bei einem klick auf einen Link den Index der Zielseite ermitteln, in den Slider an der richten Stelle einhängen und dann hinblättern.

Sind exakt 35 Zeilen Code - live-Beispiel kann ich dir aufgrund eines NDA leider nicht zeigen.

Außerdem hätte ich da noch eine Anforderung: Mal angenommen wir sprechen von 3 Seiten und ich springe von Seite 1 auf Seite 3 dann möchte ich gern, dass beim Slide von Seite 1 über Seite 2 hin zu Seite 3 gewechselt wird.

Das bedeutet ein paar Zeilen extra Code oder aber eine andere Lösung - jQuery Tools bringt hier z.B. etwas mit.