Flybasti: Suchmaschine auf meiner Seite

Hallo ich würde gerne eine Suchfunktion auf meiner Webseite einbinden.Das Problem an meinem Fall ist ich möchte nicht meine Seite durchsuchen sondern andere Seiten im Netz.

Ich erkläre es mal genauer:

Und zwar möchte ich z.B. eine Seite über Autos machen,jetzt kenne ich z.B. 20 andere Seiten die ich auf Inhalte durchsuchen möchte.Wenn ich jetzt z.B Autoréifen suchen möchte,will ich alle 20 Seiten durchsuchen und wenn was gefunden wird die Links auf meiner Seite anzeigen lassen.Andere Seiten im Netzt sollen ignoriert werden.Wie stellt man sowas am besten an?Ich kenne mich mit sowas leider nicht aus alle Seiten die ich bis jetzt hatte brauchten eine solche Suchfunktion nicht.

MfG Basti

1. Und zwar möchte ich z.B. eine Seite über Autos machen,jetzt kenne ich z.B. 20 andere Seiten die ich auf Inhalte durchsuchen möchte.Wenn ich jetzt z.B Autoréifen suchen möchte,will ich alle 20 Seiten durchsuchen und wenn was gefunden wird die Links auf meiner Seite anzeigen lassen.

Dazu müsstest Du die Inhalte der anderen Webseiten möglichst in einer eigenen Datenbank vorhalten und diese durchsuchen. Oder aber die Webseiten stellen Dir Ihre Inhalte über eine geeignete Schnittstelle zur Verfügung, so dass Du diese Inhalte über diese Schnittstelle ggf. nach bestimmten Kriterien direkt abfragen kannst (so funktionieren z.B. Preisvergleiche über mehrere Webseiten) oder Du musst die Webseiten "on the fly" spidern, was
    a) lange dauert
    b) nicht so einfach auszuwerten ist
    b) ggf. zu erhöhtem Traffic auf den betroffenen Webseiten führt

Hast Du denn die Erlaubnis der betroffenen Webseiten? Falls ja, frag sie doch, ob sie Dir ihre Daten als Schnittstelle zur Verfügung stellen...