mehrer Domains, nur eine soll in ein bestimmtes Verzeichnis
Hofger
- webserver
Ich habe mehrer Domains auf einen Webscpace, nun möchte ich das ein bestiommtes Verzeichnis nur von einer bestimmten Domain aufgerufen werden kann, von dern anderen nicht. Kann man das vieleicht mit htaccess irgendwie lösen?
Hofger
Kann man das vieleicht mit htaccess irgendwie lösen?
Wieso löst du das nicht mit dem Serverinterfac, das dir dein Hoster zur Verfügung stellt? Confixx dürfte das Häufigste sein.
Order deny,allow
Deny from all
Allow from www.example.com
so etwa könnte es gehen!
Order deny,allow
Deny from all
Allow from www.example.com
Sorry, das war nichts, jetzt kommt ja nur der rein der von www.example.com kommt, ist, nicht aber der der www.example.com aufruft...
Sorry, das war nichts, jetzt kommt ja nur der rein der von www.example.com kommt, ist, nicht aber der der www.example.com aufruft...
Da kommt nur der rein, dessen Rechner den Rechnernamen www und die Domain example.com hat (zumindest im Regelfall bzw. in Netzwerken, die wie meins aufgebaut sind.)
Und nur diese(r) Rechner haben/hat Zugriff auf die Seite. Hat also mit dem Problem des OP absolut nichts zu tun.
Und da ich nicht der OP bin, brauchst du auch nicht auf mich zu antworten, wenn du den OP meinst, antworte auf ihn.
Ich habe mehrer Domains auf einen Webscpace
habe ich auch.
nun möchte ich das ein bestiommtes Verzeichnis nur von einer bestimmten Domain aufgerufen werden kann,
Verständnisproblem: Kann eine Domain ein Verzeichnis aufrufen? Ein Browser könnte das von aussen oder ein PHP- Programm von innen.
Für PHP habe ich eine Lösung, ist das gemeint?
Validator
Wenn man
www.example.com/verzeichnis
aufruft soll man in das Verzeichnis kommen, wenn man allerdings
www.example1.com/verzeichnis
www.example2.com/verzeichnis
www.example3.com/verzeichnis
aufruft, soll das Verzeichnis nicht lesbar sein.
Hi!
Also Dein Webserver ist wahrscheinlich so konfiguriert, dass alle Domainnamen auf ein bestimmtes Verzeichnis zeigen. Lege ein neues daneben an und lass die Domain darauf zeigen. Schon hast Du die Domains getrennt. Wie bereits hier erwaehnt geht das gewoehnlich ganz leicht mit dem Interface, dass Hoster normalerweise zur Verfuegung stellen.