T-Rex: Hobby!

Beitrag lesen

Auf meiner Visitenkarte steht als Bezeichnung "Mensch". Finden viele komisch und einige verstehen was ich meine. Und mit denen kann man wunderbar diskutieren.

Wie du dich fühlst und wie du dich selbst siehst kann dir niemand vorschreiben. Und wenn du dich als Hobby-Atomphysiker vorstellen möchtest dann mach das doch! Klingt immer noch besser als Hobby-RTL2-Frauentausch Gucker oder sowas.

Hobby-Gärtner wie der Kollege schon als Beispiel genannt hat ist wie ich finde eine für mich sogar erhobene Bezeichnung. Dass denke ich vielleicht auch nur weil ich einen schwarzen Daumen habe. Bei mir überlebt noch nicht mal Kresse 2 Tage :D.

Aber mal langsam. Was macht einen Experten zu einem Experten? Er kann irgend ein Zertifikat vorweisen. IHK Abschlussprüfung Dingends oder irgend ein Studium Gedöns oder sogar einen Doktor Titel. Das Zertifikat beweist aber nur eine Sache, dass er sich mit der Sache auseinander gesetzt hat. Wenn du 5 Jahre Bücher über Physik liest (und sie verstehst) dann hast du bestimmt das gleiche oder sogar noch ein besseres Know-How wie jemand der das studiert hat! Du hast sogar noch einen Vorteil. Anstatt die Sichtweise eines Lehrers oder Professors zu haben, hast du die Inspiration mehrerer unterschiedlicher Autoren.

Gruß
Mensch
T-Rex