Zugriff auf php.ini verweigert
Achim
- php
Hi,
ich habe mir WampServer auf meinem Win7 PC installiert und möchte etwas in der php.ini ändern. Wenn ich sie speichern will, wird der Zugriff verweigert, offenbar wird sie noch von einem Prozess benutzt. Das ist aber auch so wenn ich bei WampServer alle Dienste stoppe.
Wie kann ich zu Fuß herausfinden welcher Prozess die php.ini aktuell benutzt bzw. meinen Texteditor am Zugriff hindert?
Gruß
Achim
Tach!
ich habe mir WampServer auf meinem Win7 PC installiert und möchte etwas in der php.ini ändern. Wenn ich sie speichern will, wird der Zugriff verweigert, offenbar wird sie noch von einem Prozess benutzt. Das ist aber auch so wenn ich bei WampServer alle Dienste stoppe.
Wo genau liegt sie denn? Möglicherwiese geht es, wenn du den Editor als Administrator startest.
Wie kann ich zu Fuß herausfinden welcher Prozess die php.ini aktuell benutzt bzw. meinen Texteditor am Zugriff hindert?
Wird sicher nicht nötig sein, aber mit dem Process Explorer (Microsoft, ehemals Sysinternals) sollte das gehen. Ich kann mich nur nicht genau erinnern, es kann sein, dass es irgendwas mit Find Handle oder dergleichen war.
dedlfix.
Hallo Leute,
hat sich schon erledigt. Ich hatten den Texteditor nicht als Admin gestartet. Sorry für das blöde Postig...
Achim