Hi,
Warum ich frames verwende steht zwar hier gar nicht zur Diskussion, der Grund ist, dass ich auf vielen meiner Seiten eine große Datenmenge zur ständigen Verfügung brauche, die in einer html-datei von ca. 10 MB enthalten sind. Diese Datei möchte ich aber nicht bei jedem Wechsel der aktuellen Datei neu laden, geladen aber muss sie sein, weil ich sonst die Daten für meine js-Programme nicht habe.
Wenn es sich eh um Daten handelt, die du im JavaScript verwenden willst - dann wäre ggf. eine Ablage bspw. im JSON-Format, und Einbindung als externe Scriptressource - die dann natürlich entsprechend gecached wird, wie Felix schon ansprach - keine schlechte Alternative.
MfG ChrisB
Hallo Chris,
ich hatte mich bisher mit JSON überhaupt nicht befasst und deshalb auch gar nicht auf die Idee gekommen, die erforderlichen Daten in dieser Weise abzuspeichern. Nach einer flüchtigen Übersicht über das, was JSON ist und leistet, scheint das eine gute Alternative zu sein, aber das muss ich erst genauer klären. Vielen Dank für den Hinweis.
Artnat.