donkhan: Linux: Programm beim Booten Starten

Hallo.

Ich bin noch nicht so erfahren bei dem Umgang mit Linux. Sry falls ich blöde fragen stelle.

Ich nutze Debian. Ich habe hier ein Entwicklungsboard auf dem ich mit hilfe von Buildroot mein eigenes Programm drauf Spielen will.

www.silexamerica.com/support/downloads/documentation/wireless_modules/sx-560/sx560_tools_a.pdf

Nun habe ich Buildroot installiert und das Bsp programm soweit auch schon Kompiliert, und mittelst tftp auf dem Silex drauf bekommen.

Nun will ich dieses Programm ausführen lassen. Am besten gleich wenn ich das Modul boote.

Nun habe ich mich schonmal durch gewühlt, komme aber nicht weiter. Kann mir vllt einer helfen, wie ich das Programm beim booten gleich mit Starten kann?

Das Programm gibt ja nur eine Begrüßung aus.

Auf dem Board lüft eine Linux Version 2.6.27.45

Beim erstellen des Buildroot bin ich nach der Anleitung vorgegangen und habe das Kernel 2.6.22.x gehabt, macht das einen Unterschied?

Danke schonmal

Lg

1. Moin Moin!

man init

Je nach Umgebung (init-ramdisk) auch /linuxrc. Siehe auch /usr/src/linux/Documentation/init.txt, /usr/src/linux/Documentation/initrd.txt, /usr/src/linux/Documentation/filesystems/ramfs-rootfs-initramfs.txt

Übrigens hat auch buildroot eine Dokumentation.

Außerdem: The Linux Documentation Project

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".