Steffi: Digimon Layout - eure Meinung

Hallo Leute,

http://www.digimonchronic.de/dc2.jpg

Denkt ihr, dass das so passt oder sollte ich die Navigation farblich anpassen? Da hat mir bisher die passende Farbe gefehlt... eventuell habt ihr ja eine Idee, die ich umsetzen kann? Farbe der Boxen (TV-Planer, Shoutbox) und den Content würde ich gerne weiß lassen, damit ich eine schwarze Schriftfarbe nehmen kann odJpger denkt ihr, dass ich dies auch ändern soll?

Ansonsten könnt ihr mir ja euren Gesamteindruck verraten. ;-)

Liebe Grüße
Steffi

1. Hello Steffi,

Denkt ihr, dass das so passt oder sollte ich die Navigation farblich anpassen? Da hat mir bisher die passende Farbe gefehlt... eventuell habt ihr ja eine Idee, die ich umsetzen kann? Farbe der Boxen (TV-Planer, Shoutbox) und den Content würde ich gerne weiß lassen, damit ich eine schwarze Schriftfarbe nehmen kann odJpger denkt ihr, dass ich dies auch ändern soll?

Ansonsten könnt ihr mir ja euren Gesamteindruck verraten. ;-)

Ich finde es immer lästig, dass moderne Monitore heute eher breit als hoch sind. Und  wenn dann das Design trotzdem im Hochformat daherkommt und zudem noch so einen schweren, eigentlich nutzlosen Kopf erhält, dann ist man dauernd nur am Scrollen.

Vielleicht liegt es daran, dass die Designer immer noch für (A4-)Papier arbeiten und nicht für den Screen?

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Vielleicht liegt es daran, dass die Designer immer noch für (A4-)Papier arbeiten und nicht für den Screen?

Vielleicht liegt es daran, dass du nicht verstanden hast, dass du deinen Browser nicht im Vollbild betreiben musst :p

1. Hello,

Vielleicht liegt es daran, dass die Designer immer noch für (A4-)Papier arbeiten und nicht für den Screen?

Vielleicht liegt es daran, dass du nicht verstanden hast, dass du deinen Browser nicht im Vollbild betreiben musst :p

Wie soll ich das verhindern, wenn die Designer die Seiten immer voller stopfen?

Da habe ich mich damals gefreut, dass mein Bildschirmformat von 800x600 auf 1024x784 wuchs, und Ruckzuck war das auch wieder voll ausgenutzt oder überstrapaziert. Mit dem Sprung von 1024x784 auf 1280x1024 ist es nicht anders gegangen.

Und jetzt ist man üblicherweise schon bei 1920x1080 angekommen oder sogar noch größer...
        Ok, hier kann ich jetzt knapp zwei Seiten nebeneinander darstellen, wenn sie noch im Hochformat gebaut sind. Abschneiden will ich ja nichts...

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
         ☻_
        /▌
        / \ Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
        1. @@Tom:

nuqneH

Und jetzt ist man üblicherweise schon bei 1920x1080 angekommen oder sogar noch größer...

Es spricht nichts dagegen, die vorhandene Breite auszunutzen. Die Betonung liegt auf vorhandene.

Qapla'

--
          Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
          (Mark Twain)
          1. Hallo,

Es spricht nichts dagegen, die vorhandene Breite auszunutzen. Die Betonung liegt auf vorhandene.

Ein Fließtext über die Breite von 1920px oder mehr? Ist aber ganz schön ermüdend beim Lesen...

LG
            Patty

1. @@Patty:

nuqneH

Ein Fließtext über die Breite von 1920px oder mehr? Ist aber ganz schön ermüdend beim Lesen...

Natürlich sollte man die vorhandene Breite nicht so ausnutzen, eine Fließtext in dieselbe zu ziehen.

Es können aber Inhalte nebeneinander plaziert werden (die bei geringerer Breite entwerder untereinander dargestellt werden oder der nebensächliche Inhalt wird nicht dargestellt, sondern verlinkt).

Qapla'

--
              (Mark Twain)
    2. @@Tom:

nuqneH

Ich finde es immer lästig, dass moderne Monitore heute eher breit als hoch sind.

Sind sie nicht. Sie sind sowohl als auch. Moderne „Monitore“ sind mit einer Handbewegung von Querformat in Hochformat und wieder zurück gedreht – und die Anzeige passt sich automatisch an.

Qapla'

PS: Ich spreche nicht von Desktop-Monitoren.

--
      (Mark Twain)
      1. PS: Ich spreche nicht von Desktop-Monitoren.

Auch bei Desktop-Monitoren ist das nicht unmöglich - Pivot-Geräte sind im Office-Bereich nicht selten - auch privat hatte ich lange Zeit einen, bis ich zu einem verdammt großen Widescreen gewechselt bin, den an eine Wandhalterung zu Schrauben um ihn zu drehen halte ich aber für wenig sinnvoll :)

1. Hallo,

Auch bei Desktop-Monitoren ist das nicht unmöglich - Pivot-Geräte sind im Office-Bereich nicht selten

ja, und ich finde das auch prima, denn die meiste Zeit bevorzuge ich eigentlich auch Hochformat. Schade nur, wenn ein Bildschirmtreiber dann zwar eine Rotation anbietet, der Bildaufbau dann aber etwa 3 Sekunden dauert, während das Bild in der Normal-Ausrichtung quasi augenblicklich aufgebaut ist. Das ist natürlich nicht alltagstauglich.

Ciao,
           Martin

--
          Noch Fragen? - Ich weiß es auch nicht.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. Hi!

Fuer mich in Ordnung. Ich vermisse nur Gatomon. ;)

--
    Signaturen sind blöd!
    1. Hi.

Und was ist mit Gaderbrudervontomon? Den etwa nicht?

Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

--
      "Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
      1. Hoi!

Und was ist mit Gaderbrudervontomon? Den etwa nicht?

Der ist mir zu Pink.

--
        Signaturen sind blöd!
  3. Hallo,

mir gefällts!

Daran würde ich nichts mehr ändern, da du schon kräftige Farben/Grafiken verwendest. Dann bleibt es übersichtlicher.

LG
    Patty

4. Grüße,
    zu große navigationspunkte.
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-

FirefoxMyth
  5. Hallo Leute,

Ganz im Ernst? Ich habe es mir jetzt 10 Minuten angesehen und ich finde daran eigentlich nichts auszusetzen. Die Menüs würde ich jetzt nicht viel kleiner machen. Es kommt auf die Zielgruppe drauf an. Wenn es an jemand gehen würde, der einen Trachtenanzug kaufen soll oder jemand, der ein teures Auto kaufen sollte müßte die Seite natürlich anders aussehen.

So finde ich das Design aber erfrischend. Also mir gefällt es sehr gut !

6. Vielen Dank für euer Feedback, Leute! Ich denke mal, dass ich das Layout dann erstmal so belasse.