Éncoder: phpMyAdmin - inline dauerhaft

Hallo
ich hab grad einiges in phpMyAdmin zu probieren.
Jetzt wärs cool wenn man das so konfigurieren kann dass die gerade ausgeführte Abfrage gleich wieder editierbar ist. Bisher muss ich immer "inline" drücken damit sie in einer editierbaren Textbox angezeigt wird.
Wie krieg ich das permanent eingestellt? Es gibt etliche Optionen, aber da ist nichts dabei das danach aussieht.
Eine Querybox gibts auch noch, aber in den Settings von der ist auch nix was danach aussieht als könnt man sie permanent einschalten.
Version krieg ich leider nicht raus, ich geh davon aus dass es die aktuellste ist.

1. hi,

Jetzt wärs cool wenn man das so konfigurieren kann dass die gerade ausgeführte Abfrage gleich wieder editierbar ist.

finde ich auch cool, kein Problem, nach dem Submit wird die Query einfach wieder in die Textarena eingefügt und das Abfrage-Ergebnis weiter unten ausgegeben:

sqladmin

Die Zahlenreihe unter dem Textfeld ist die Historie, beim Überfahren mit der Maus wird die Query im title-Tag angezeigt. Die History ist einfach als Hash 1 => 'query 1...', 2 => 'query 2..' in einer kleinen Datei gespeichert und geht bis zur Nummer 40.

Hotti

1. In der Tat cool :-)
      Nur ... was mach ich jetzt damit?

1. In der Tat cool :-)
        Nur ... was mach ich jetzt damit?

Ganz einfach: Schnapp Dir Dein Script und setz das um. Zeitaufwand: Meinen SQL-Admin (s. Screenshot) habe ich an einem Abend geschrieben, zugegeben, es ist nicht PMA sondern in Perl, aber für meine Zwecke völlig ausreichend.

Viel Erfolg ;)

Hotti

1. Achso, also ich dachte halt wenns in PMA schon diese Möglichkeit gibt, vielleicht kann man ja einstellen dass der Text immer gleich erscheint. Es gibt zig Optionen, nur nix was mir danach aussieht. Das ist der Zugang zu einer Datenbank bei einem Hoster, ich kann da auch nix dran ändern oder erweitern.
          Klar könnt ich selber so ein Script schreiben, aber ich denke da klick ich für den aktuellen Fall dann doch lieber ein paar mal mehr auf "inline".