Background image endet plötzlich
pee
- css
Hallo !
Ich bemühe mich seit zwei Tagen, mein Problbem hinzukriegen, aber vergeblich. Ich habe auf meiner Seite einen Tabellenservice http://sportillustrierte.de/tabff.html#malta mit einem Background aus zerknittertem Papier, der sich wiederholen soll.
Dies tut er auch, nur hört er auf einmal auf, hier ab der Tabelle aus "Malta", um danach nicht mehr gesehen.
Ich habe nun die Scripts geändert, gegoogelt nach Alternativen, aber ich kann machen, was ich will, der Background wiederholt sich nur bis dahin, und dann passiert nix mehr.
Ich würde mich außerordentlich freuen, wenn ich einen Tipp kriegte, worauf sich dies begründen könnte, was ich falsch mache.
Ich bedanke mich im voraus für die Mühe.
Viele Grüße
Frank
@@pee:
nuqneH
Ich bemühe mich seit zwei Tagen, mein Problbem hinzukriegen, aber vergeblich. Ich habe auf meiner Seite einen Tabellenservice http://sportillustrierte.de/tabff.html#malta
Verlinke deine Seite!
mit einem Background aus zerknittertem Papier, der sich wiederholen soll.
Zu kontrastreich. Der Hintergrund stört das Lesen, IMHO.
Dies tut er auch, nur hört er auf einmal auf, hier ab der Tabelle aus "Malta", um danach nicht mehr gesehen.
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Qapla'
Hallo, Gunnar,
erstmal Danke für Deine Antwort. In der Sache bin ich selbst reingefallen.
Es fehlte der Zusatz "im Firefox", zumindest in meinem, so daß ich dies nach deiner Antwort und nach anschließender Betrachtung im IE mal im Internet-Cafe begucke. Evtl. liegt es an was anderem, der Verbindung was weiß ich.
Im Firefox wiederholt sich der Background vom Anfang bis Höhe Malte, danach wird (in meinem) Firefox nur "weißer" Hintergrund angezeigt.
Aber wie gesagt, vielen Dank.
Verlinke deine Seite!
Ich denk dran
mit einem Background aus zerknittertem Papier, der sich wiederholen soll.
Zu kontrastreich. Der Hintergrund stört das Lesen, IMHO.
Auch hier thanks für Deine Meinung.
Qapla'
Viele Grüße ins Reich der Klingonen
pee
Om nah hoo pez nyeetz, pee!
Es scheint wohl so zu sein, dass der FF mit dem fehlerbehafteten HTML nicht zurechtkommt. Ich will auch nicht ausschließen, dass der FF nur Hintergründe bis zu einer Höhe von beispielsweise 32768 Pixeln berücksichtigt, was dann ein Bug wäre. Etwas ähnliches hatten wir hier vor einiger Zeit mit einem Flaggen-Quiz.
Verzichte zudem auf veraltete Attribute wie z.B. align und Elemente wie br. Mache alle Gestaltungsangaben in einer separaten CSS-Ressource.
Informiere dich im Selfhtml-Wiki über die Möglichkeiten.
Matthias
Ich hab mal mit Firebug die Seite angeschaut und festgestellt, dass die Seite plötzlich nur noch bruchstückhaft aufgebaut wird, wenn man über die einzelnen Elemente fährt und sie dann bläulich markiert werden.
Vielleicht hat die Seite ja wirklich ein grundlegendes Problem mit dem Aufbau, ich hab dann nicht mehr weiter gesucht.